Winter ade! - Frühlingsimpressionen 2011

Herkunft: Neustadt a.d.O. im g…
Blüten: 35

DasBoot

Moin, moin andrea
ich halte es bei den blumen genau so wie mit dem obst- und gemüsekauf. das kommt erst in den einkaufswagen wenn auch die zeit reif dafür ist, sprich saison ist. es macht doch auch keinen sinn zu weihnachten erdbeeren zu essen und der umwelt damit den garaus zu machen, die heimischen haben doch viel mehr aroma. bei den blumen müssen es doch auch nicht jede woche rosensträuße aus südafrika sein. mit ein klein wenig rücksicht auf die natur schont man auch noch den geldbeutel.
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Ja Wahnsinn Rose, bei dir ist schon was los!

Ich hab auch bissl was gefunden und für euch fotografiert:
Ein zerknittertes Hornveilchen und die ersten Blättchen von der Lupine 'Kastellan'

LG Theresa
Lupine9197.jpg
Lupine9197.jpg (219.26 KB)
Lupine9197.jpg
Hornveilchen9200.jpg
Hornveilchen9200.jpg (154.9 KB)
Hornveilchen9200.jpg
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Zitat geschrieben von DieterR
Wenns an Lichtmeß stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit!

Mittwoch war Lichtmeß und da hats gestürmt und geschneit!

Echt?!
Diese Bauernregel kannte ich noch gar nicht, dabei bin ich doch a) katholisch und kenne Lichtmess und b) komme ich vom Land!!!
Aber bei uns hat's nicht geschneit, aber ich glaube, windig war's.

@MaruPilami: Sei froh, dass du das schöne Wetter wenigstens durch Bürofenster sehen konntest. Ich arbeite in so einem doofen Hochhaus, dessen "Knochen"gerüst glaube ich nur aus Metall besteht. Der Rest ist aus Glas und dunklen Platten. Beim kleinsten Sonnenschein heizt sich das so auf, dass sofort die Rollos ganzflächig runter gehen, sobald die Sonne scheint. Auch im Winter.
Ich habe heute also - mal wieder - im 7. OG im abgedunklten Büro mit Lampenlicht gearbeitet.

@All: Es juckt mich ja in den Fingern, meine Yuccas und Bananen raus zu stellen, kann die aber leider nicht (alleine) hin und her schlörren. Und GG zeigt mir einen Vogel, wenn ich ihm sage, er soll die jeden Tag vom Dachboden rauf und runter tragen.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Habe ich heute entdeckt im Garten...
IMG_0154.JPG
IMG_0154.JPG (160.52 KB)
IMG_0154.JPG
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

morgen solls schon wieder regnen hier und nächste Woche wieder Temperaturen um den Gefrierpunkt.. also nix mit Winter ade
Herkunft: Autralien

Jondalar

Na bei euch ist ja auch schon einiges los! Der Elfenkrokus ist total schön. Bei mir blühen noch keine Krokusse.
Ist das Steifmütterchen so eine Blüte vom Herbst die einfach wieder aufgetaut ist?
Ich finde das so stark was die alles aushalten.

@SandraD
Voll nett von ihm!

lg Robert
Herkunft: Hannover

jamotide

Schoen waers! Mein Schnittlauch hat die Waerme schon genutzt um die ersten gruenen Triebe rauszubringen. Brummer und Muecken habe ich auch schon am Fenster sitzen sehen. Aber es wird bestimmt nochmal kalt...leider.
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

zumwochenende wird bei uns schon wieder Winter gemeldet
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Jule, du Ärmste, bei so tollem Wetter nur mit Kunstlicht arbeiten zu müssen das ist im Sommer bestimmt echt schlimm

angemeldeter Gast

Kaum scheint die Sonne, fängt es wieder an zu grünen.
frühling.jpg
frühling.jpg (118.97 KB)
frühling.jpg
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

Herkunft: Nürnberg

DieterR

Wieso als Threadtitel Frühlingsimpressionen 2010/11, wir haben 2011 und nich 2010?

Beim Winter tät ichs ja noch verstehen!
Herkunft: Waltrop

Jule35

Ja, vor allem, wenn du mittags und abends raus kommst, siehst du nichts vor lauter Sonne. Das kommt man sich vor wie ein Grubenpferd, dass in in Rente ging und von unter Tage endlich wieder nach oben in die Freiheit entlassen wurde.

Rouge

Und wir haben doch schon den Thread "Was sprießt bei Euch?" ... das sind doch auch Impressionen ... oder seh' ich das jetzt falsch
Herkunft: Nürnberg

DieterR

Rousch, da liegste völlig Richtig!