Williams Christ blüht ein zweites Mal!! - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Williams Christ blüht ein zweites Mal!!

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
ich habe eine Frage zu einem Birnbaum. Ich habe in meinem Garten eine Williams-Christ-Birne. Sie blühte im Frühjahr recht üppig und trägt auch Früchte. Heute habe ich gesehen, dass an zwei Stellen neue Blüten entstehen.
Was hat es damit auf sich? Muss ich mir Sorgen machen?
Danke im voraus für Euere Hilfe.
LG Marco
OfflinejK
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 03 Aug, 2010 11:37
Hi,

ich würde mir keine Sorgen machen, solch eine Nachblüte tritt schon mal vereinzelt auf. Jedoch würde ich zugunsten der reifenden Früchte die Blüten entfernen.

LG
jK

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Erziehung Duo Obstbäume Birne (Williams Christ/Köstliche) von Hadrrr, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

638

Mo 20 Feb, 2017 15:45

von Hadrrr Neuester Beitrag

Quitte auf Williams von obstler, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

5377

So 11 Nov, 2007 15:59

von obstler Neuester Beitrag

Zweites Blatt der Dattelpalme von alpestris, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 14 Antworten

14

6269

Di 13 Mär, 2007 15:29

von Kiroro Neuester Beitrag

Zweites Südfenster gesucht! von Olli Olivius, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

1705

Di 11 Nov, 2008 11:36

von Olli Olivius Neuester Beitrag

Zweites Problem Knopfbusch von budde6, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1599

Mo 20 Jun, 2011 22:14

von Rouge Neuester Beitrag

Zweites Blattpaar bei meinen Lithops, was ist jetzt zu tun? von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1369

Mi 05 Aug, 2009 7:45

von Indigogirl Neuester Beitrag

Hibi blüht und blüht und blüht und blüüüht... von Zitroenchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 17 Antworten

1, 2

17

4904

So 09 Nov, 2008 20:37

von Schnupp1987 Neuester Beitrag

Yuccapalme blüht im Dezember! Dracaena fragrans blüht von Gast Lisa, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

9453

Do 17 Dez, 2009 8:07

von Gast Lisa Neuester Beitrag

Palme blüht! Palmlilie - Yucca blüht von halju, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

7813

Fr 05 Okt, 2007 18:00

von halju Neuester Beitrag

Alocasia blüht, blüht.... von kobold, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

5470

So 10 Dez, 2006 9:46

von Jondalar Neuester Beitrag