Wie züchte ich eine Kiwi Pflanze?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4
Herkunft: Hausham

JulyM1989

Also ich hab heute auch 14 grüne und 14 Kiwi Gold in die Erde getan... bzw. auf die Erde denk mal die wissen doch sowieso nicht ob Frühjahr, Herbst, Winter oder Sommer ist... von daher denk ich mir ist das wurscht, bei mir ist es immer schön warm von daher und im Gewächshaus ist es ja sowieso immer schön warm. Hoffe jetzt mal, dass viele aufgehen
Erde hab ich auch keine aufzuchterde... aber denke mal die ist schon notwendig, sagen zumindest viele die hier das "professionell" betreiben... weil sie ohne keime ist und dünger und von daher besser verträglich für die kleinen Pflänzchen... Ich allerdings bi da nicht so "professionell"...
Herkunft: Rhein-Main, USDA 7b

Pretty

Hallo Munchy,

und? hast Du sie eingepflanzt, die Kerne? Oder doch über den Winter gewartet?

Ich bin ja bei meinen Kiwis ganz vorsichtig - werde noch zwei Monate warten und mir dann 3-4 junge Pflanzen für meinen Sichtschutz kaufen....
Herkunft: Kirchheim in Schwabe…

Thomas-Golf

Hi.

hab mir ganz normale Kiwi im Supermarkt besorgt. Die Kerne hab ich rausgekratzt mit Küchenkrepp abgerubelt damit keine Fruchtreste mehr dran waren und sie allesammt einfach auf Anzuchterde gestreut. Das Ganze dann mit Frischhaltefolie abgedeckt. Siehe da schon ne gute Woche später zeigten sich die ersten Keimlinge. Nach nun mitlerweile 4 Wochen sind fast alle Kerne gekeimt und kräftig am wachsen.
Herkunft: bei Potsdam

pinkjulie

Ich hab auch Kiwi gold-Samen (aus dem Supermarkt) ausgesät. Und heut ist der erste gekeimt. Nach 10 Tagen. Und wenn ich hier lese, dass die teilweise sehr lange brauchen, dann bin ich ja zuversichtlich, dass da noch ein paar Keimlinge dazukommen
Herkunft: Bernau

bernaugirl

Ich hab auch Samen einer Kiwi gold aus dem Supermarkt ausgesät und von 5 Stück sind nach knapp 2 Wochen 4 Stück gekeimt
Die Chancen stehen also wirklich gut, dass noch mehr Samen keimen
Herkunft: bei Potsdam

pinkjulie

Also das warten hat sich bisher gelohnt. Mein erster Keim zeigt inzwischen seine ersten beiden Blätter und ist schon gute 3-4 cm groß. Ich hätte nicht gedacht, dass die so schnell wachsen. Und inzwischen keimen schon 4 weitere. Da steigt ja die Chance, dass sich unter denen dann sowohl männliche als auch weibliche Pflänzchen befinden.
Herkunft: Rhein-Main, USDA 7b

Pretty

Kommen denn von den Samen einer einzigen Frucht sowohl männliche als auch weibliche Keime? Oder muss man dazu verschiedene Früchte versuchen?

maixs

das heißt also ich brauche mehrer pflanzen die sich gegnseitg bestäuben,
wie erkenne ich denn männliche oder weibliche, blühen die beide??
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Herkunft: Siebigerode

Hühni

huhu...

also ich versuche mich ja auch gerade mit Kiwi Pflanzen...dazu habe ich es auch so wie ihr hier gemacht nur das ich die Kerne noch einen Monat in den Kühlschrank gelegt habe...ich hab das mal irgendwo nachgelesen,...weiß nicht ob das hilf..bald ist der Monat rum...weiß nicht ob sie was werden...aber so wie ich es hier mitbekommen habe müsste das ja eig. wenn es funktioniert richtig schnell gehen..ich hoffe doch mal das es was wird...
sonst hat sich das lange warten nicht gelohnt..hehe
Herkunft: Merzenich

m_hofmann2001

ich habe samen von der mini-kiwi ausgesäht, sind auch nicht alle gekommen.
Aber die gekommen sind, denen geht es gut, ahbe sie letzte woche vereinzelt. mal schauen, wie es mit denen weitergeht. ich hoffe ich bekomme sie durch

gruß
marc
Herkunft: Wien

Badabang

könnten die leute die schon erfolg bei der keimung fotos machen und sie hier posten? am besten mit alter

hab auch 4 kiwi, aber sie sind noch sehr sehr winzig obwohl sie schon paar monate alt sind, mich interessiert es wie sie bei den anderen so ausschaut
Herkunft: Bernau

bernaugirl

Meine Kiwis sind Anfang August gekeimt, bis auf eine hab ich aber aus Platzgründen alle verschenkt Im Dezember/Januar haben sie zwar fast alle Blätter verloren aber ich denke mal, dass muss so sein und auf den Fotos kann man ja auch erkennen, wie schön die neu ausgetrieben hat und auch, wie schnell das Wachstum jetzt geht (ich denke aber auch, dass meine Pflanzenlampe daran nicht ganz unschuldig ist )
Kiwi 01.03.2009.jpg
Kiwi 01.03.2009.jpg (111.08 KB)
Kiwi 01.03.2009.jpg
Kiwi 19.02.2009.jpg
Kiwi 19.02.2009.jpg (100.32 KB)
Kiwi 19.02.2009.jpg
Herkunft: Wien

Badabang

wow schaut ja toll aus deine kiwi, hoffe meine werden auch mal so

meine sind 3 monate alt ca. ich hoffe die kriegen jetzt bald einen wachstumsschub, jetzt wo es schön wird draussen
DSC04670.JPG
DSC04670.JPG (1.06 MB)
DSC04670.JPG
Herkunft: Lübeck - USDA 7b

cybelle2

Hast Du Deine Kiwis gleich rausgepflanzt ?
Vielleicht ist das der Grund, warum sie so langsam wachsen ? Brauchen ja glaub ich schon Wärme...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4