Wie In-Vitro vermehren?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

FrankO

Ich glaube du meinst die Meristemvermehrung. Da werden spezielle Zellen (Meristemzellen) aus der Pflanze entfernt und auf Nährmedien gebracht. Daraus bildet sich ein Kallus und wenn man Glück hat beginnt sich daraus eine neue Pflanze zu entwickeln. Aber das wird ohne ein gutes Mikroskop und Kenntnis von verschiedenen Phytohormonen und deren Anwendung kaum auf der Fensterbank möglich sein.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich glaube ich melde mich gleich mal hier an ist echt zu interressant das alles.Werde mich unter dem Namen Benny anmelden. Danke für die Hilfe
Herkunft: Hannover

belascoh

eben, das is nix für den hausgebrauch!

belascoh

klar benny tu das! wir freuen uns immer über neue greenies und der name ist eindeutig sympathischer, als der dieser ollen pflanze, die keiner hier mag!
Herkunft: Straelen

Benny

Naja diese Pflanze hat aber diese Pflanze hat für mich sowieso nur Zierwert schau her das hellgrüne Laub: http://www.seeeds.de/images/Kratom.jpg

Das amrande. Kennt jemand denn gute Literatur dazu, denn sogesehen lernt man nichts in der Berufsschule ich hab das gefühl das ich in einem Beruf bin in den zu 50% leute mit drin sind die einfach nur Hohle Bauern sind.

Meinst du Bewurzelungshormone Franko? damiut kenne ich mich jedoch sehr gut aus, das ein oder ander kann man sogar selbst herstellen denn im chemie liegt dann doch mein Schwerpunkt
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo benny

herzlich willkommen

Benny

Zitat geschrieben von Rose23611
hallo benny

herzlich willkommen

Hallo freut mich sehr so nett aufgenommen zuwerden, noch was zu mir ich bin wie schön erwähnt Auszubildender am Niederreihn.
Zuhause selbst bezitzen wir eine Gärtnerrei die auf ZB ausgelgt ist 17.000 Unter Glasfläche und mit Freiland 100.000m² Hauptkulturen sind Dahlien,Weihrauch,Bellis perrenis,Petunien, Violen uvm.

belascoh

oh interessant!
züchtet ihr denn auch, oder eher nur anzucht?

FrankO

Benny

Zitat geschrieben von belascoh
oh interessant!
züchtet ihr denn auch, oder eher nur anzucht?

Nur anzucht früher hatte mein Vater mal 2 Chrysantemen sorten selbst gezüchtet und die Rechte weiterverkauft es waren die ersten die ohne verdunklung früher blüten

belascoh

bei franks erstem link ist auch was zur in vitro kultur von nodien bei orchideen zu lesen!!!
unter dem menüpunkt nodienkultur!

Benny

Zitat geschrieben von belascoh
bei franks erstem link ist auch was zur in vitro kultur von nodien bei orchideen zu lesen!!!
unter dem menüpunkt nodienkultur!

Werde ich mir Morgen früh alles durchlesen bin schon geschafft für heute, muss den nächsten monat nicht arbeiten da ich einen Motorradunfall hatte,

In diesem Sinne, Gute Nacht

Benny

Das mit den Nodien InVitro war schon sehr interressant, Nodien kann man aber auch stecken da ist halt das Meresteme Gewebe unter und über halb der Nodie wenn man zu weit unten abschneidet ist man bei der internodie und dann funktionierts garnicht,Was mich interresiert kann ich das auch mit blattteilen (Aderndreieck enthalten) machen halt mit nem nährboden aus AgarAgar versetzt mit Indol-3-Essig oder Buttersäure?
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2