wie Überwintern meine Pflanzen im Steingarten?

Herkunft: Backnang

aetz-end

Hallo,
ich habe seit 4 Jahren einen Garten und hatte immer Pflanzen, die ich im Winter ohne großartigen Schutz draußen lassen konnte.
Nun habe ich mir dieses Jahr einen Steingarten gebaut, die Pflänzchen sind wunderbar angewachsen und haben sich schon gut ausgebgreitet.

Meine Frage ist, ob ich sie im Winter ohne Schutz lassen kann, oder muss ich sie mit zB. Schattiertuch abdecken?
Hat jemand von euch erfahrungen damit?

Tschüüß Matze
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Herzlich willkommen, erst mal.
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber bei über 1000 Mitgliedern findet sich erfahrungsgemäß fast immer jemand der Rat weiß.
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo wir haben im unseren Garten auch Steingartenpflanzen ,die meisten davon vertragen Frost war bloß wichtig ist, daß sich da keine Staunässe bildet das wäre im Winter Gift für die Pflanzen also muß das ein gut durchlässiger Boden sein .

Gruß Pflanzenboy
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Pflanzenboy
Hallo wir haben im unseren Garten auch Steingartenpflanzen ,die meisten davon vertragen Frost war bloß wichtig ist, daß sich da keine Staunässe bildet das wäre im Winter Gift für die Pflanzen also muß das ein gut durchlässiger Boden sein .

Gruß Pflanzenboy

dem ist nichts hinzuzufügen, sind genau meine erfahrungen