Wie sieht es zurzeit bei Euch aus?

Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Herkunft: Düsseldorf

marcu

Also - wir haben jetzt schon jede Menge draußen.

Mit der Anzucht aus Samen ist nicht alles so gut gelungen - Tomaten, Petersilie usw.... auf die wir auch verzichten können, sind vergeilt. Die versuchen wir nochmal.

Alles Andere ist größtenteils gelungen - Arndt hat mit den Flammenbäumen Pech gehabt und auch mit der Baumwolle, die haben wir aber nachgesät und 2 Pflänzchen Baumwolle "wollen".....
Herkunft: Passau

blondesgift1212

Wenn ich das so sehe, dann glaub ich das ich froh sein kann das ich nur nen Balkon hab zum austoben und keinen eigenen Garten, ansonsten würd es bei mit vermutlich schon überhand nehmen! Obwohl, das tuts jetzt auch schon irgendwie! Hier ein paar Paprika, da ein paar Radieschen, in der Küche ein paar Kräuter, dann ein Zimmergewächshäuser mit Samen für exot. Zimmerpflanzen, zwei Töpfe mit Prunkwinden, 2 oder 3 Töpfe mit Kapuzienerkresse, ... ! Aber immer nur ein paar! Ich weiß nicht warum mein Freund schon immer die Hände über dem Kopf zusammenschlägt wenn er auch nur einen Topf sieht?!?

Ich denke das wir gar nicht dafür können, wir sind einfach nur krank, uns hat ein Virus erwischt, in Fachkreisen nennt man Ihn "´Botanismus überhandus", für Laien "das grüne Virus", also es ist eindeutig bewiesen das wir wirklich üüüüüüüüberhaupt nix dafür können!

marcu

Finde ich nicht - ich bin froh' dass ich vorne und hinten einen Garten habe.

Hinten der da müssen wir allerdingens dieses Jahr noch viel dran machen - der war bisher "kindgerecht"....
Herkunft: Rheine

kite1988

Bei mir drängen auch langsam gut 40 Chilis, dass sie raus wollen.
Eigentlich bräcuhten die meisten inzwischen größere Töpfe, doch dafür hab ich kein Platz mehr hier.
2 Wochen noch, dann können sie raus.

Außerdem steht das Anzuchtaquarium voll mit Marihuanilla und Löwenohr.
Auch ein paar Baumwollpflänzchen hab ich, aber die können noch warten.
Herkunft: Zuhause

catherine

Hallo

Leier sind meine Tomaten und Physalis wohl dieses Jahr nichts geworden. naja.... Freund´s Mutter hilft sicher gerne aus

blondesgift1212

Zitat geschrieben von marcu
:lol: Finde ich nicht - ich bin froh' dass ich vorne und hinten einen Garten habe.

Hinten der da müssen wir allerdingens dieses Jahr noch viel dran machen - der war bisher "kindgerecht"....

Eigentlich wär ich ja auch froh wenn ich nen Garten hätte, zumindest nen kleinen, dann könnten die Katzen raus in den Garten, ich hätte Platz für ein XXXXXXXL Zimmergewächshaus aus Glas und Holz (träumschmacht), aber es besteht jetzt schon die Gefahr das ich bei den frisch eingegrabenen Samen schlafen möchte, teilweise werd ich um 4 Uhr morgen wach und hab das Bedürfniss nach den Samen zu sehen! Wenn ich nen eigenen Garten hätte wär ich defintiv zum Schlafwandeln verurteilt! Da hätte ich keine ruhige Minute!

marcu

Jetzt kann' ich Deine Signatur verstehen - morgens um 4 bin ich noch im Tiefschlaf und da ich einen Fulltimejob habe ists mit dem Garten auch nicht immer so weit her -

wir haben uns aber vorgenommen - hinten dieses jahr viel zu machen!

blondesgift1212

Nur mal so zur allgemeinen Erklärung, ich bin ein sehr quirliges Persönchen welches überhaupt keine Geduld hat, am liebsten hätte ich alles, und zwar sofort!

Was glaubt Ihr wie mein armes Männlein oft unter mir zu leiden hat!!!

marcu

Zitat geschrieben von blondesgift1212

Was glaubt Ihr wie mein armes Männlein oft unter mir zu leiden hat!!!

"Herrgott - gib' mir Geduld, aber sooofort"

blondesgift1212

Was denkst du denn um was ich und mein Freund (er betet für mich mit, reiner Selbstschutz) jeden abend in unserem Bettchen beten?

Aber anscheinend beten wir noch nicht genug!

Wills du mich auch in dein Abendgebet mit einschliesen?