Wie seht ihr aus? Teil 2

kadamo

Danke!

Meine 2 sehen so richtig glücklich aus fotografiert zu werden
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

@ Ela
Naja, das meint man vielleicht. Aber real laufen schon eine Menge Prozesse in jedem Kopf ab, sobald man jemanden erblickt. Zu leugnen, dass das stattfindet, finde ich illusorisch. Schön ist, wenn man sich dann darüber hinwegsetzten kann, sobald man "weitergehende" Informationen enthält. Aber das Urteil ist ja zunächst mal da.
Ich find's einfach schön, mal Leute auf anderer Ebene kennenzulernen. Mit Menschen "mit Gesicht" habe ich täglich viele Stunden zu tun, mit hunderten. Da ist's doch mal spannend, nur auf das zu schauen, was jemand zu sagen hat, ganz ohne die anderen Einflüsse dazu. Und die gibt es einfach. Ganz bestimmt. Auch in Deinem Kopf.

Black_Desire

Illusorisch finde ich das nicht.
Was den meisten leider fehlt ist das Bewusstsein dafür das das was man sieht nicht unbedingt das ist was man bekommt
Die Verpackung einer Fertigpizza kann mir auch nicht sagen ob der Inhalt meinem Geschmack entspricht... ... also muss ich probieren um zu wissen ob es passt.

Ist nun vielleicht ein blödes Beispiel, aber was anderes fiel mir nun grad nicht ein.

So ist nun mal meine Einstellung ..
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Klar, ist ja auch prima und sehr tolerant und clever. Aber darüber hinaus haben wir eben auch Erfahrungen, Instinkte und Reflexe, nehmen Gerüche, Gesten, Körperhaltungen und so vieles mehr wahr, was gar nicht im Bewusstsein, sondern im Unterbewusstsein verarbeitet wird.
DAs ist ja auch etwas sehr, sehr wichtiges, dass man nach einigen Jahrzehnten auf diesem Planeten sind jedes mal an jede Situation rangeht, als wäre man gerade geboren worden.
Und das kann man sicherlich durch bewusste Offenheit etwas entkräften, aber ausschalten kannst Du das sowenig wie das Zucken Deiner Lider, wenn Dir irgendwas ins Gesicht schwirrt.
Sicherlich hast Du recht, dass das Bewußtsein für solche und das Bewußtmachen von solchen unbewussten Urteilen diese zum Teil entschärft - ungeschehen macht es sie aber nicht. So einfach gestrickt sind wir nun mal nicht - glücklicherweise wohl.

Und jetzt kommt bestimmt gleich der Quasselstrippenbutton und verscheucht uns.
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

So, ich trau mich dann auch nochmal. Mit ziemlich frischen Locken

Black_Desire

Sehr symphatisch...schön dich zu sehen...
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Hab mich mit dem Handy selbst fotoknipst, daher wirkt es etwas verkrampft. Eigentlich bin ich lockerer, es sei denn, ich sitze beim Zahnarzt.

Black_Desire

Verkrampft? Find ich nicht... ich mach auch alle meine Fotos selbst... die anderen können das nicht...
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Heinze,

kann mich da Ela nur anschließen, sehr nett und sympathisch kommst du rüber .
Und das Bild ist toll bearbeitet
Schön, dich endlich mal zu sehen
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Heinze,

ich find dein Bild auch hübsch; so wie all die anderen hier gezeigten
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

schau mal an, die Mädels lassen's aber krachen hier und fesch sind's auch noch

vlG Lapismuc
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Wochen... ach was sage ich monatelange Abwesenheit und kaum tauchen ein paar Mädels auf, meldet sich Mucci endlich auch mal wieder zu Wort.

@Tantabiddy & Black_Desire: So fachfremd wart Ihr doch gar nicht - es ging ja um's Aussehen und die damit verknüpften Erwartungen. Ich fand es eher interessant, Eurer Diskussion zu folgen.

Lapismuc

Zitat
...............meldet sich Mucci endlich auch mal wieder zu Wort.

Ich pass' nur auf...........

Black_Desire

Mucci eigentlich könntest du ja auch mal wieder eins rausrücken

Lapismuc

habe ich doch, da war ich bei den Freisinger Gartentagen

vlG Lapismuc

Anmerkung der Moderation: Bitte verzichtet auf unnötiges Zitieren. Wenn Ihr auf direkt vor Euren stehende Beiträge antwortet, wird auch so deutlich, worauf Ihr Euch bezieht.