Wie sehen 200 Kalorien aus?

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Berlin

Nele

Hallihallo
Ich habe diese Seite gefunden und fand sie sehr interessant, da einem hier die abstrakten (und fiesen! ) Kalorien mal anschaulich vorgeführt werden.

http://www.wisegeek.com/what-does-200-calories-look-like.htm

Den Einführungstext hab' ich mal grob übersetzt.

"Manche Lebensmittel haben erheblich mehr Kalorien als andere, aber wie sieht dieser Unterschied eigentlich aus? Jedes der untenstehenden Fotos repräsentiert 200 Kalorien des jeweiligen Nahrungsmittels, die Bilder sind aufsteigend nach der Kalorienmenge sortiert. Wenn man sich überlegt, dass eine ganzer Teller Brokkoli die gleiche Kalorienanzahl hat wie ein Teelöffel Erdnussbutter, überlegt man sich vielleicht zweimal, was man isst. Lt. dem U.S. Agrarministerium braucht ein durchschnittlicher Erwachsener rd. 2000 - 2500 Kalorien, um sein/ihr Gewicht zu halten. In anderen Worten: Du hast eine feste Anzahl von Kalorien, die Du täglich (ver-)brauchst. Schau dir die Bilder an und überleg, was du davon essen würdest."
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Beim Bailey's Irish Cream würde ich einfach die Augen zu machen, dann seh ich die 200 cal net

vlG Lapismuc
Herkunft: stuttgart ° usda-zo…

taneo007

das is ja cool.

soviel cola - sowenig kalorien.super wenn man wie ich colasüchtig ist....

gruß tanja
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Cola zero ist da aber nicht aufgeführt
Herkunft: CH-Azmoos

Gillian

Wieviele Gläser willst du denn von der Coca Cola Zero trinken, daß du auf 200 kcal. kommst?

Argo

Mal ausprobieren

Bin schon gespannt wie viel in mir reinpasst
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

Bin ich froh, daß ich das nicht brauche.

Ich brauche einfach Fettes Essen.
achte aber auf gute Fette. Keine Margariene und industriel verarbeitete Fette.

Butter, Sahne und kalt gepresste Oele und das in Massen.

Argo

Meine Lebensgefährtin meint auch, ich kann essen was ich will, ich nehme immer zu

Und sie meinte das Photo in der Galerie wäre nicht mehr das neuste, was immer sie damit meint
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ich finde es bemerkenswert, dass Käse genausoviele Kalorien haben soll, wie Gummibärchen!!??

Argo

Ich möchte nicht wissen, was ein leckerer Teller Gyros an Kalorieren hat.
Herkunft: Bei Karlsruhe USDA 8…

Savina

Hmmmpf und ich dachte immer, das Kalorien kleine Männchen sind, die Nachts die Klamotten enger machen

Danke fürs zerstören meiner Traumwelt
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

interessante Seite, wobei ich finde, dass man nicht alles auf Kalorien reduzieren sollte. Viele Kalorienreiche Lebensmittel sind sehr gesund und wertvoll, zB Nüsse..

Aber zum Erschrecken eignet sich die Seite gut, hatte eine 18 jährige Freundin zu Besuch, die (fast) noch alles essen kann was sie möchte und nichts wirklich ansetzt und sie war doch recht geschockt, wie viel Kalorien ihr letztes Mittagessen (mehrere Snickers) hatte..
Herkunft: Im Dreiländer-Eck

Mimosa

Hi,

da muß ich doch gerade mal ein witzigen Text weiter geben zu dem thema Kalorien:

Kalorienregeln
1. Wenn du etwas ißt und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.
2. Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade ißt, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.
3. Wenn du mit Anderen zusammen ißt, zählen nur die Kalorien, die du mehr ißt als die Anderen.
4. Essen, das zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z.B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac zählt NIE.
5. Je mehr du diejenigen mästest, die täglich rund um dich sind, desto schlanker wirkst du selbst.
6. Essen, das als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder Zuckerln), beim Videoschauen oder beim Musikhören, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung.
7. Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.
8. Alles was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien weil es ja ein Teil der Essenszubereitung ist.
9. Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kalorieninhalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).
10. Speisen die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien ein Wärmeeinheit sind.

Den hab ich mal von ner Freundin bekommen. Ich lebe nach diesen Regeln und das macht Spaß

Liebes Grüßchen
Herkunft: CH-Azmoos

Gillian

Mimosa das ist wirklich gut Also rann an die Torte

Noch etwas zur Ernährung:

Es gibt ja auch gute und schlechte Kalorien.

Nüsse haben zwar viele Kalorien, sind aber sehr gesund. Die geben wenigstens noch Energie und man fühlt sich fit. Sind gut für den Kopf, also beim Lernen und Studieren lieber mal ein paar Nüsse essen.

Aber Zucker aus Süßigkeiten etc., sind schlechte Kalorien. Man bezeichnet sie oft auch als leere Kalorien, sie wirken nur kurzfristig. Es macht also auch nicht satt und man greift direkt zum nächsten Schokoriegel. Zucker macht eigentlich nur dick.

Habe aber gelesen, das Light Produkte noch viel schlimmer sind, weil sie sehr süß sind und dem Körper vorgaukeln, da kommen jetzt viele Kalorien. Es werden aber kaum Kalorien aufgenommen, so reagiert der Körper wiederum mit Hunger.

Das kann man in so einer bildlichen Darstellung aber auch nur schwer alles einbringen.
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

es gibt sogar Produkte mit Zuckerersatzstoffen die gesundheitsgefährlich sind, wenn man sie in zu großen Mengen zu sich nimmt. So etwas übersieht oder verdrängt man auch gerne..

http://www.sueddeutsche.de/,tt…60/152175/
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2