Wie schütze ich unsere Erdbeeren?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hi,
meine Freundin hat auf ihrem Balkon einen Kasten mit Erdbeerpflanzen. Die ersten Früchte sind jetzt auch schon über einen Zentimeter groß.
Was können wir machen, damit die Drosseln nicht bei den ersten Rottönen der Erdbeeren ankommen und alles wegpicken.
Mir wurde mal gesagt, dass ein Vogelnetz über den Erdbeeren auch die bestäubenden Insekten abhalten würde.
Ich freue mich auf Eure Ideen.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo Burkhard Keisers

meine erdbeeren im garten haben keinen schutz und werden auch nicht von drosseln oder anderen vögeln gefressen, einzig gegen schnecken muss ich was tun aber da brauchst du auf dem balkon ja keine sorge mit haben
Herkunft: Aachen

Benedikt1986

ich würde einfach ein paar cds an kordeln in nähe der erdbeeren anbringen die schnellen reflektionen des sonnenlichtes... mögen vögel nicht allzugern, wir halten diese so von unseren kirschbäumen fern.
lg bene
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Oder Du kannst Alufolie in Striefen schneiden und an Stöcken befestigt in die Kästen stecken. Das mögen Vögel auch nicht so gerne.
Aber die Netze sind so grobmaschig, da passen Bienen und so schon durch.

Gruß...jenny
Herkunft: Aachen

Benedikt1986

stimmt das geht auch nur bewegungslose vogelscheuchen erfüllen ihren zweck nicht.=) die vögel halten sich erst zurück wenn sie aber einmal gelernt haben dass ihnen kein unheil droht kommen sie wieder futtern
Herkunft: Stuttgart

patty4

Ich habe einpaar quietsch - bunte Windrädchen in meine Beete gestellt - und habe mir gedacht das verscheucht die Vögel ( wenigstens so lange, bis die sich daran gewöhnt haben).

Pustekuchen - die Amseln rannten schon gleich am ersten Aufstelltag unter und zwischen den Windrädern rum . Das hat also nicht funktioniert.

Grüße
Patty