wie Rhododendron überwintern?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo an alle,

ich habe dieses Jahr einen Rhododendron in einem Kübel schön auf meiner Terasse stehen gehabt.Der hat auch richtig schön geblüht. Weiss jemand von Euch, wie ich diesen nun überwintern muss? Muss ich ihn kürzen? Wo stelle ich ihn am besten hin?
Herkunft: USDA Zone 7b

baki

am besten du pflanzt ihn ein
Wenn er allerdings im Topf bleiben soll, würde ich ihn so geschützt wie möglich draußen stehen lassen.
Evtl. den Topf ein wenig einpacken
da er ein immergrünes Gehölz ist - bitte so hell wie irgend möglich stellen (aber nicht unbedingt in die ppralle Sonne)
im Winter auch mal gießen

er ist winterfest !
im Kübel aber bedarf er ein wenig mehr Pflege als ausgepflanzte Rhododendron
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo Gast

falls es sehr frostig werden sollte, muss der kübel eingepackt werden,damit die erde und wurzeln nicht komplett durchfrieren, am besten um den topf noppenfolie wickeln und vielleicht nach nah an die hauswand stellen, beachten sollte man noch, wenn´s frostfrei ist, muss man auch die erde kontrollieren, ob sie noch feucht ist, falls sie trocken ist,auch im winter bei frostfreien tagen giessen

wie gross ist der denn, muss der gekürzt werden ich kürze meinen nie, knipse nur die verblühten blüten raus
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Die Blütenknospen haben sich doch schon gebildet, bei Rückschnitt blüht der also nicht mehr nächstes Jahr