Wie kann man nur so ignorant sein.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 2 von 5
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Die Hunde können in der Tat nichts dafür. Mein Dicker ist ähnlich wie Ruths Rambo, er pupst nur unter Sträucher und auf Gras. Trotzdem mache ich das in der Stadt natürlich weg.
Neulich gingen wir hier spazieren und hinter mir schrie jemand: "Wenn ich schon diese Hunde sehe, diese Sch*ß Ka*ker, ich krieg so voll den Hass!"
Ich verstehe, dass menschen sich über Hundekot aufregen - aber sowas? Und George hat ja nicht mal gemacht, sondern nur geschnüffelt.
Solche Leute machen mir Angst.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

ich würde einen kleinen zaun setzen, muss ja nicht hoch sein, 20cm reichen da schon und ruhe ist

entweder so

http://www.homesolute.com/haus…infassung/

oder aus balken und latten selber bauen

oder kleine steinmauer die kann an auch noch bepflanzen
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Rose hat recht eine kleine Abzäunung reicht ja erst mal, wenn man sich die große vorerst nicht leisten kann . Die Hunde mache ich auch nicht verantwortlich bei dem Elend hier , denn die Hundehalter könnten es wegmachen. Sie sind einfach zu bequem dazu .
Herkunft: Schleswig Holstein

gunilla

Hallo,

leider ist es mit einem kleinen Zaun nicht getan weil der Hund darüber springt und das Auto nicht.
Und wir müssten auch ein Tor bauen und natürlich auch eine Pforte.
Wir würden gerne einen Bonanzazaun uns bauen aber leider geht das finanziell momentan gar nicht. Wir wohnen an einem schmalen Weg und ich denke das Tor muss so gebaut werden das man es zu den Seiten wegschiebt. Mit normal aufklappen wird wohl nichts.

Ich werde gleich mal Bilder einstellen.

Und eigentlich kann es ja nicht so schwer sein den Hund mal für ein paar Meter am Halsband festzuhalten.
Hier sind viele mit Hund aber da gibt es überhaupt keine Probleme. Die sind alle sehr nett. Zuerst hatte ich schon befürchtet das sie nicht mehr mit uns reden weil wir die Schilder aufgehängt haben aber das war zum Glück nicht so. Die können uns auch sehr gut verstehen.
Herkunft: Schleswig Holstein

gunilla

Hallo,

habe mal zwei Bilder gemacht.
Der Weg führt direkt in den Wald. Erst kommt noch ein Nachbar und dann steht man schon im Wäldchen.
PC160097_01.jpg
PC160097_01.jpg (134.5 KB)
PC160097_01.jpg
PC1600988888_01.jpg
PC1600988888_01.jpg (113.64 KB)
PC1600988888_01.jpg
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Gunilla, das ist wohl mit den Hundebesitzern so wie überall im Leben, es gibt solche und solche!
Auch unter den Nichthundebesitzern gibt es genügend, die ihre Abfälle fallen lassen, wo sie gerade gehen oder stehen.
Der nächste kann doch kommen und aufräumen!
Ist genauso ein leidiges Thema

Rose23611

[M]
natürlich ist es nicht schwer seinen hund angeleint zulassen,aber leider gibt es wenige ignorante hundebesitzer die es einfach icht begreifen wollen, ich hab das mal umgekehrt gemacht wusste wo mein ignoranter hundebesitzer wohnt, also hab ich mir meinen hund geschnappt und mal seinen garten besucht der war stinkig als mein hund durch seinen vorgarten getobt ist als er mich erkannt hatte, war der sowas von still seit dem geht er schön brav auf der anderen strassenseite mit angeleintem hund

Yaksini

Hallo Martina , mit den Bildern kann man es besser verstehen . Bei uns z.B. müssen die Hunde an der Leine geführt werden . Zu 99 % geschieht das auch . Hier ist Leinenzwang . In der Nähe sind Wälder und Felder , dort werden sie frei gelassen um sich auszutoben , das brauchen sie auch .
Ist bei euch kein Leinenzwang für die Hunde ?

Ach Rose , irgendwie bist du cool.

Rose23611

[M]
leinenzwang in schleswig-holstein allgemein gibt es nicht, die gemeinden regeln das auch unterschiedlich

http://www1.ndr.de/nachrichten/hintergund4.html

in bad schwartau besteht leinenzwang

übrigens, den hund im wald freilaufen zulassen ist auch nicht erlaubt

Yaksini

Stimmt !! Im Wald sind sie noch an der Leine aber auf den Feldern werden sie losgelassen .

Rose23611

[M]

Yaksini

Je nun Rose , die einen haben, die anderen weniger .
Die lassen sie trotzdem laufen , Ist aber noch nie was schlimmes passiert .
Herkunft: NRW

GoldenSun

hat denn schonmal einer diese "verpiss-dich"-Pflanzen ausprobiert? es gibt übrigens bei ebay z.b. so ultraschall sender.. wenn der hund kommt auf den knopf drücken und der verkrümelt sich udn das jedesmal wenn er im beet ist und dann verknüpft er das beet mit dem störenden geräusch.. tut auch nicht weh =))
Herkunft: NRW

Bonny

Zitat geschrieben von GoldenSun
hat denn schonmal einer diese "verpiss-dich"-Pflanzen ausprobiert? es gibt übrigens bei ebay z.b. so ultraschall sender.. wenn der hund kommt auf den knopf drücken und der verkrümelt sich udn das jedesmal wenn er im beet ist und dann verknüpft er das beet mit dem störenden geräusch.. tut auch nicht weh =))

Huhu,ich hatte die Verpissdich Pflanze,die helfen nur wen man wohl das ganze Beet voll hat,aber hab auch selbst erfahren das es nix bringt,doch die Blüter der Pflanze,find ich echt genial,Gruß Bonny
Vp dich.jpg
Vp dich.jpg (16.91 KB)
Vp dich.jpg

Rose23611

[M]
meine erfahrungen mit dieser pflanze halten sich auch in grenzen

und was diese ultraschallgeräte angeht, das geld ist rausgeschmissen
  • 1
  • 2
  • 3