ich kenne das auch, dieser weitverbreitete Hass auf Hundehalter. Ich hab zwar keinen Hund, aber ich finde es schade, dass schlechte Erfahrungen viel mehr bedeuten als gute..
in dem Dorf in dem wir gewohnt haben bevor wir nun hierher gezogen sind, wurde ein Neubaugebiet ausgewiesen und einige hatten Hunde. Und von heute auf morgen gab es zig Hunde mehr in dem Örtchen und leider auch einige Deppen, denen es vollkommen egal war was ihr Hund macht und wo er es macht. Also wurde direkt vor die Haustür gesch.., als der Halter dann darauf angesprochen wurde, wurde er etwas rabiat. Beim nächsten Nachbarn rennen einige Hunde zu gerne durchs Grundstück, weil sie nicht angeleint werden. Da das Grundstück am Ortsende liegt und damit Außenbereich ist, darf er es nicht einzäunen. Wobei er schon bisserl heftiger drauf ist und nun nach zig netten Versuchen dazu übergegangen ist, den Leute zu drohen, dass er ihre Hunde einfach erschießen wird, wenn sie sich auf seinem Grundstück befinden. Seltsamer Weise gab es seit dem keine Hundebesuche mehr..
Find es schlimm, dass man wirlich mit dem Äußersten drohen muss bevor etwas passiert und die die sich an die Spielregeln halten, sind sowieso die Dummen. Die werden angemacht, obwohl sie Rücksicht nehmen. Es ist kein Wunder, dass es immer mehr hundefeindliche Gesetze, wenn einige wenige sich so aufführen.. leider..