Wie heißt diese Pflanze? - Hoya carnosa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wie heißt diese Pflanze? - Hoya carnosa

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Moin,
kann mir jemand sagen, wie diese Pflanze heißt? Ich habe sie seit etwas mehr als einem Jahr und außer, dass sie nicht offensichtlich gestorben ist (was ich aber nicht wirklich beweißen kann), hat sich bisher noch kein Lebenszeichen von sich gegeben aka ist nicht im geringsten gewachsen. Ich habe sie von Sperrmüll und habe den verdacht, dass ihr Vorbesitzer sie an allen möglichen Apikalstellen abgeschnitten hat und sie eine Pflanze ist, die nicht in der Lage ist solche neuzubilden. Kann das sein?
Lg Lukas
Bilder über Wie heißt diese Pflanze? - Hoya carnosa von Sa 30 Nov, 2019 12:35 Uhr
P1050143.JPG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 56
Blüten: 560
BeitragRe: Wie heißt diese Pflanze?Sa 30 Nov, 2019 13:07
Hi,

das sieht mir nach einer gesunden Hoya carnosa aus. Bekommt sie genug Licht?

Ich sehe mindestens einen neuen Austrieb (der größte blaue Kasten), vielleicht sogar drei. Hab mir erlaubt, dein Bild zu kopieren und zu bearbeiten, ich hoffe, das ist ok?

1.jpg
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Wie heißt diese Pflanze?Sa 30 Nov, 2019 13:30
sieht danach aus, danke!
Ja du hast recht, die Triebe sehen tatsächlich neu aus! :)
Sie bekommt eher mittelwenig Licht. Braucht sie viel?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 56
Blüten: 560
BeitragRe: Wie heißt diese Pflanze?Sa 30 Nov, 2019 13:39
So mittel. Direkte Sonne ist im Winter gut, im Sommer nicht. Im Sommer bleicht sie bei zuviel Licht aus. Mehr Licht hilft ihr aber generell beim Wachsen.
Es ist aber normal, dass sie sich erst einmal ein Jahr Zeit gelassen hat, um sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen, um dann durchzustarten. Jetzt im Winter wird sie weniger schnell wachsen.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie heißt meine Pflanze,wo kommt sie her? - Hoya carnosa von Veilchen21, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1692

Do 29 Aug, 2013 18:19

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Wie heißt meine Wachsblume(Hoya)? - Hoya carnosa von bienebiene, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1317

So 27 Mai, 2018 11:58

von Silberfisch Neuester Beitrag

Wer kennt diese Blüte? ? -> Hoya carnosa von DingsDa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1818

Di 17 Jun, 2008 14:46

von Stijue Neuester Beitrag

Wer kennt diese Zimmerpflanze? Hoya carnosa von webby, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1848

Di 18 Mai, 2010 11:45

von webby Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Hoya von amarillo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1147

Do 06 Aug, 2009 10:44

von amarillo Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Zimmerpflanze? - Hoya carnosa 'Compacta' von Crip, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

727

Mo 22 Mai, 2017 19:53

von Crip Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? - Hoya Compacta von clood, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

7247

Do 26 Jun, 2008 14:42

von Gast Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? - Hoya spec. von m33634, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

813

Fr 12 Sep, 2014 8:06

von m33634 Neuester Beitrag

was ist das für eine Pflanze-Hoya carnosa von TenOfNine, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

3167

Mo 02 Aug, 2010 14:24

von gudrun Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Hoya carnosa 'Variegata' von Alagos, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

3598

Sa 29 Mär, 2008 13:09

von Chiva Neuester Beitrag