Wie heißt diese Pflanze genau??? Tillandsia cyanea

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt nach langen suchen rausgefunden, dass die Pflanze die ich von meiner Oma bekommen habe eine Bromelienart ist, doch finde ich einfach keinen anhaltspunkt welche es genau ist und wie ich Sie richtig Pflegen kann. Sie hat jetzt schon ein ganzes Jahr überlebt...was für mich und meinem Grünen Daumen wirklich erstaunlich ist!

Kann mir jemand sagen welche Art Bromelie das ganz genau ist????

Vielen Lieben Dank schonmal!!!!

Karen
cimg1151dd6.jpg
cimg1151dd6.jpg (178.44 KB)
cimg1151dd6.jpg
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hey das ging ja Super schnell....

Vielen lieben Dank, dass freut mich riesig....

Kann mir jemand noch igendwelche Tipps geben was bei der Pflanze besonderes zu beachten ist???

Wie gesagt ich habe nicht so viel erfahrung was Pflanzen angeht bislang war ich immer froh wenn sie überlebt haben und grün geblieben sind...

Rose23611

[M]
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich habe mir ja jetzt so einiges angelesen, es scheint so, dass ich fast alles richtig gemacht habe bei der Pflege

Aber was ich noch nicht so ganz verstehe ist das mit den Kindeln.
Die sogenannte Mutter ist inzwischen Braun hatte auch einige an kleine schöne Blau/Lila Blüten die allerdings nach spätestens drei Tagen verblüht waren und so richtig abzupfen konnte man sie auch nicht es blieb immer was zurück.
Was genau ist bei dieser Pflanze das Kindel und woran erkenne ich das???
Kommt das an dem Stamm als lila blüte oder ist es das kleine etwas links das aus dem Stamm selber heraufwächst???

Es ist doch richtig, dass ich die "Mutter" nachdem sie verblüht ist abschneide!?

Danke für die Tipps!!!

Karen

Rose23611

[M]
huhu

kindel, sind kleine pflanzen, die unten, neben der mutterpflanze wachsen werden

die mutter nicht ab schneiden sondern nur die verblühte blühte,wenn der stengel vertrocknet ist
Guestuser