Wie gießt ihr eure Pflanzen im Sommer?

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Nachdem ich eben schon 12 Kannen (über den Tag verteilt) vergossen habe...wie macht ihr das? Ich habe jetzt zwar eine Regentonne, aber wenn ich da eine Pumpe reinhänge, habe ich den Schlauch immer rumliegen

Ich will warmes Wasser für meine Pflanzen, 2 Mal in der Woche ist Doping-oder/und Düngetag! Das kann ich dann ja in der Tonne anrühren, aber mir fällt nichts anderes ein außer Gießkannen

4 werde ich wohl gleich noch vergießen...wieso habe ich eigentlich plötzlich so viele Pflanzen

Die Gartenpflanzen gieße ich mit dem Rasensprenger!
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

ich glaub du solltest so langsam über die Einstellung eines Gärtners nachdenken

Wenn du den Schlauch jeden Tag aufwickelst, liegt der doch nicht mehr rum
Also ich hab mir für diesen Sommer ne Pumpe zugleget. Brauch nur noch nen Schlauch.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Von vorne bis hinten ist unser Grundstück über 40 Meter lang.....das kann man nicht aufwickeln

Habe ja noch gar nicht alle Pflanzen draußen weiß nicht wohin damit
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

und wenn du alle mir nem Rasensprenger bewässerst

edit: da fällt mir grad ein: von Gardena gibt´s doch so Wasserleitungen mit "Wassersteckdosen". Wenn du die verlegen würdest an 4-5 Punkten im Garten, brauchst du z.B. nur nen 4m langen Schlauch. Dann kannst du mit Schlauch von Steckdose zu Steckdose wandern und gießen.

Renchen

12 Kannen?

Damit komme ich nicht hin. Ich könnte zwar nen Schlauch an den Wasserkran anschließen, aber ich will ja auch jetzt dopen und düngen.

Bei der Gelegenheit: Ich nehme ja Florasprint, aber wenn ich da in eine 10l-Kanne 3 Tropfen reinfallen lasse, kriecht ein Tropfen am Gewinde herunter und verschwindet im Nirvana. Drinnen hab ich nur ne 3l-Kanne, das gleiche Problem. Das kommt auf die Dauer aber ziemlich teuer.

Irgendwelche Ideen?

Liebe Grüße
Irene
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Neee, das sind ja nur die Kübelpflanzen (mit den Gießkannen). Die sollen aber warmes, abgestandenes Wasser bekommen...die ollen Gartenpflanzen nicht! Für alle reicht die Tonne nicht

Alleine die Tamarillos und Ets saufen wie...na ja!

Wie am Gewinde? Deckel drauf und ab damit in die Gießkanne, das löst sich dann auf und mir läuft manchmal ein Tropfen in den Tropfer. Finger drauf und auch damit in die Kanne

Tja ich seh schon! Dopen und schleppen

Und die Pflanzen im Wohnzimmer sind noch nicht draußen ohoh!

Renchen

Bei mir auch, Mel. Es sind nur die Kübelpflanzen.

Um den Garten kümmern sich Schwiegermutter oder GG. Ich darf nur mal zurückschneiden.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Zitat geschrieben von Renchen
Bei mir auch, Mel. Es sind nur die Kübelpflanzen.

Um den Garten kümmert sich Schwiegermutter oder GG. Ich darf nur mal zurückschneiden.

Übelpflanzen stimmt

Renchen

Längst korrigiert
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Das ist aber soooo schön! Stimmt ja auch irgendwie
Amorphophallus

Gastbenutzer

Amorphophallus

Vielleicht eine Lösung, ich habe dieses Jahr auch die schlepperei satt. Außerdem ist man ja auch nicht mehr der jüngste.
Jedenfalls, ich habe alle kleinen und mittelgroßen Pötte im Garten eingegraben. Gedopt wird bei mir so, 40 -50 Tr. auf 10 l. da bekommt jede einen kleinen schluck davon, das reicht. Der rest geht mit Schlauch. Die Pötte trocknen auch nicht so schnell aus. Bei den Kübelpflanzen die mir zu groß waren einzugraben na ja, da schleppe ich auch so ca 100-120 Lieter.
Herkunft: linz/ö

nazareno

kaum ist ein paar tage schönes wetter, wird auch schon wieder gejammert

Bei mir sind schon ca. 25 kübel an die automatische bewässerung angeschlossen, das ist eine spürbare erleichterung.

Der schlauch ist griffbereit auf dem wand-schlauchroller: das auf- und abwickeln ist ein kinderspiel, und bücken braucht man sich auch nicht.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich habe einfach das Problem, dass die überall stehen! Vorgarten: Trachy und demnächst Bananen, Ausgepflanzte Chamaerops, Terrasse: Kann ich nicht aufzählen, 2 große Engelstrompeten im Rasen, die Tamarillos am Gewächshaus und hinter dem Gewächshaus mein "Kindergarten". Im Gewächshaus stehen auch noch welche....Wonhnzimmer wird auch nicht komplett ausgeräumt

Na immerhin habe ich jetzt warmes Wasser auf einen Schlag, die Regentonne hilft schon etwas
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ich habe nur eine 5 L Kanne, da ist das Schleppen nicht sooo schwer. Aber ich giesse im Moment auch nur abends. Und diesen Rundgang geniesse ich!! Da kann ich überall nochmal nachschauen, ob auch alles schön wächst, ob es neue Knospen gibt, oder einfach nur so.
Egal, was ich den ganzen Tag tue, diese Stunde ist nur für mich!!
Ich will ga keine andere Lösung!!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

wir schleppen zu zweit die kannen für die kübelpflanzen, im garte sind zwei regner installiert, einer auf der schaukel der deckt den ganzen hinteren teil ab, vorne steckt einer mit stiel im beet und der vorgaten wir mit regenbrause nass gemacht da kann man keinen regner hinstellen,sonst wird die ganze strasse mit nass

drei regentonnen 200ltr
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2