Wie flechte ich einen Knoblauchzopf

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43351
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12152
Betreff:

Re: Wie flechte ich einen Knoblauchzopf

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 13:53 Uhr  ·  #31
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wie flechte ich einen Knoblauchzopf

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 13:56 Uhr  ·  #32
Ok!
Mir ist erst nur der Name Blache aufgefallen. Ein Freund von mir nennt sich so, wenn er auftritt.
Ohne diesen Namen hätte ich nix gemerkt.

(Chiva is Blindfisch)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wie flechte ich einen Knoblauchzopf

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 13:59 Uhr  ·  #33
Hallo,
das ist ne andere Geschichte: Jemand nannte mich versehentlich "Rose". Das hat er aufgegriffen und daraus die "Rose" von den Golden Girls gemacht. Er nannte sich dann "Blanche" (auch aus der Serie). So kam der Gag zustande.
War doch nur ein lustiger Witz.
Vielleicht erklärt er das selber, wenn er will
Liebe Grüße und keine unnützen Gedanken machen
Ruth
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43351
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12152
Betreff:

Re: Wie flechte ich einen Knoblauchzopf

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 14:01 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von Ruth
Hallo,
das ist ne andere Geschichte: Jemand nannte mich versehentlich "Rose". Das hat er aufgegriffen und daraus die "Rose" von den Golden Girls gemacht. Er nannte sich dann "Blanche" (auch aus der Serie). So kam der Gag zustande.
War doch nur ein lustiger Witz.
Vielleicht erklärt er das selber, wenn er will
Liebe Grüße und keine unnützen Gedanken machen
Ruth


laaaaaaaaaaach, siehste das kommt davon, wenn man wen verwechselt
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Puchheim (bei München)
Beiträge: 99
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wie flechte ich einen Knoblauchzopf

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 15:27 Uhr  ·  #35
Hallo, das is ja erschreckend was ich da mit meiner einfachen harmlosen Frage nach nem Knoblauchzopf losgetreten hab....

Ruth, ich werd versuchen Dich nicht mit irgendjemand zu verwechseln, wer weiß was dann aus mir auf einmal wird!!!!

aber mit Deinem Bild hast Du mir schon sehr geholfen, das ist ne Methode die für die praktische männliche Gehirnhälfte logisch und machbar klingt...

jetzt muß ich nur eins beichten... ich weiß nicht ob ich noch Konblauch mit langen Stielen irgendwo habe, nach meinen mißglückten Versuchen hab ich meine geernteten Knollen alle ratzeputz abgeschnitten.... aber vielleicht sind noch ein paar unter den Zuchini oder zwischen den Andenbeeren versteckt...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz
Beiträge: 852
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Wie flechte ich einen Knoblauchzopf

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 16:17 Uhr  ·  #36
Ja, das will ich sofort richtig stellen, ob ich oder bin:

Ja, das bin ich!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wie flechte ich einen Knoblauchzopf

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 16:25 Uhr  ·  #37


so, das hasse getz davon!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wie flechte ich einen Knoblauchzopf

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 17:04 Uhr  ·  #38
@ Walter
3-5 cm Stiel am Knoblauch müßten reichen. Dann nimm aber besser Blumendraht zum Wickeln. Der ist dann leichter zu handhaben als Bast (der immer rutscht). Den Draht kann man auch schön fest anziehen.

@ Dreitagebart


Macht mir nicht so viel aus, verwechselt zu werden (und dann auch noch den Lacher auf der anderen Seite ) Ich bin nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen und ein bischen Spaß ist doch nur ein bischen Spaß!
Wenn's mir zuviel wird, dann mach ich schon mal
Schönes Wochenende!
Liebe Grüße Ruth
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.