Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

Herkunft: Bochum

Inanah

Bei uns ist Land unter. Es schneit und schneit und schneit..... Die Bogestra (Busse) fährt nichtmehr.
Hab gerade für nichtmal einen km bis nach Hause ne halbe Std. gebraucht.Überall stehen LKWs quer und ab und an haben wa auch mal lustige Eisflächen. Bin froh, dass ich heute nichtmehr autofahren muss.
Hoffe euch gehts gut.
LG Eva
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Hi

Sauerland meldet seit heute Nachmittag Land unter........äh unter Schnee natürlich
Hoffentlich hört es noch mal irgendwann auf...........obwohl.... ich muß morgen arbeiten..... ...wenn es weiter schneit, kommen keine Kunden

Lieben Gruß
Loony
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Bei uns in Oberösterreich hat es derzeit -17,2 Grad und wird sicher noch kälter diese Nacht.
Meine armen Palmen draußen!
Herkunft: Lappland, Schweden
Blüten: 20

Tabsi82

Das war ja wohl ein Witz mit der Unwetterwarnung
Popelige 3cm oder so haben wir....lächerlich aber es ist arg glatt!

Loony

Da war es ja bei uns mit -11° richtig kuschelig warm
Ich hoffe, Du hast deine Palme gut eingepackt.

Lieben Gruß
Loony
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

hier solls heute a...kalt werden und schneien und so weiter. gibt es tatsächlich noch regionen, wo kein schnee liegt?
Blüten: 37139

Indigogirl

Ach Leute... ich kann euch nur sagen: wenn ihr keinen Schnee habt, seid froh drüber!

Ich hab gestern hier im Münster den ganzen Tag lang nicht raus geschaut und als ich um sieben (nachdem mein Kollege mich noch ne Stunde relativ unnötig aufgehalten hat...) gehen wollte, ging die Tür fast nicht auf (nach außen). Zugeschneit. Wir hatten ca. 25cm Neuschnee gestern Abend.

Ich bin dann zur Bushaltestelle gestapft und hab dort nach ein paar Minuten beschlossen dass ich lieber zur nächsten und größeren Haltestelle an der Kreuzung gehe, weil da mehr Busse fahren und ich größere Chancen habe.

Als ich also um die Ecke kam, stand kurz vor der Kreuzung ein langer Gelenkbus fast im rechten Winkel geknickt quer auf der Straße.
Also selbst wenn an der kleinen Haltestelle noch ein Bus gekommen wäre, wäre der an diesem nicht vorbei gekommen.

An der nächsten Haltestelle stand dann ein lustiges, nettes Völkchen von Leuten, die alle irgendwie nur irgendeinen Bus wollten und sich bis dahin nett unterhielten.
Währenddessen fuhr ein Schneepflug, der das pflügen schon aufgegeben hatte, weil die Schneedecke eh platt, glatt und eisig war auf der Straße. Der hat dann nur noch Splitt gestreut. Und zusätzlich die übliche Mischung aus Leuten, die an der Ampel schlau genug sind im zweiten Gang anzufahren, und Leuten die panisch einfach nur aufs Gas treten, die Räder drehen durch und nix geht mehr.

Dann kam tatsächlich ein Bus und der Busfahrer hatte es richtig raus bei dem Wetter zu fahren. Der war echt super. Ist langsam an Bushaltestellen rangefahren um nicht so scharf bremsen zu müssen (was ja eh nicht ging), hat den Bus gleich mit eingeschlagenem Lenkrad gegen den Bordstein gelenkt, wo er eh hingerutscht wäre und ist langsam und vorsichtig angefahren. Und Scherze machen konnte er nebenbei auch noch.

Am Bahnhof stand dann ein defekter Bus, der ca.8 andere Busse hinter sich blockierte und alles verzögerte sich noch mehr.
Ich hab das Glück, dass ich ab da mit 4 verschiedenen Linien irgendwie zu meiner Ma komme und eine davon hab ich dann erwischt.
Der Busfahrer war auch cool, hat dann aber unterwegs verkünden müssen, dass zwischendurch Haltestellen ausfallen, weil die Straßen einfach zu eng sind. Diese Route ist bei trockenen Straßen schon echt der Hammer und erfordert einiges Manövrieren, aber mit Schnee... keine Chance.
Auch die Endstation musste ausfallen, weil die in so ner engen Gegend liegt und er ist dann zum Schluss ne ganz andere Route gefahren und hat uns in der Nähe rausgelassen.
Hat sich tausend Mal entschuldigt und uns allen noch nen guten Rest-Heimweg und nen schönen Abend gewünscht... Total süß.
Ich hab gestern echt gedacht, die Busfahrer sind Helden. Wissen dass so ein Unwetter kommt und trotzdem treten sie ihre Schicht an und stürzen sich mitten rein ins Chaos.

Heute Morgen hieß es im Radio dann, das Chaos sei noch lange nicht vorbei, die Busse würden Notfahrplan fahren. Nix genaues weiß man, man soll einfach hingehen und gucken was wann vorbeikommt.
Ich hab zum Glück nur 15 Minuten warten müssen und es kam ein Bus. Am Bahnhof wieder umsteigen und auch da nur 5 Minuten warten. Hab tierisch Glück gehabt.
Und ich bin einfach nur froh, dass ich nicht Auto fahre!

Ich hoffe, dass meine Mutter heute Morgen heile zur Arbeit gekommen ist und ob mein Kollege aus Gelsenkirchen gestern Abend noch nach Hause gekommen ist und heute überhaupt hier wieder hinkommt, wissen wir nicht.

Also nochmal: wünscht euch keinen Schnee!!! Denn DAS HIER wollt ihr definitiv nicht haben!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

In Wuppertal gibt es wohl Probleme und überhaupt...passt auf euch auf! Hier in Bielefeld hat es fast 20 cm Neuschnee gegeben, aber bisher ist das große Chaos wohl ausgeblieben.

Mein Mann muss heute nach Hannover hoch. Aber da ist alles einigermaßen frei. Wer noch fahren muss, hier bekommt ihr einen groben Überblick, wo gar nichts mehr geht:

Ach du meine Güte die Seite ist zusammengebrochen

Einfach mal bei google: Verkehrsstörungen 17.12. eingeben oder direkt auf www.verkehrsinformation.de klicken!
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,
bei uns im Frankenland: über Nacht 15 cm Neuschnee. Allerdings "nur" -4 °C.
Das Auto steht in der "Laternen-Garage" und die Türen sind jetzt komplett zugefroren.
Letzte Woche konnte ich wenigstens noch durch den Kofferraum in den Combi steigen.
Fahren würde ich heute natürlich selbst nicht mehr in die Stadt zur Arbeit.
Noch gehen halbstündlich die Busse - wie lange noch?
Habe gestern auch die Weihnachtsfeier für mich ausfallen lassen. Die sind zwar mit 'nem Kleinbus gefahren - aber das war mir auch schon zu gefährlich, mich 2x 30 km auf die Autobahn zu wagen.
Wünsche Euch zwar "weiße Weihnacht", aber bitte kein Chaos!

P.S.: jetzt muß ich erstmal "schippen". Brrrrrrrrrrrrr

Loony

Juhu,

bei uns ist auch viel runter gekommen aber die meisten (wenn auch leider nicht alle) Autofahrer können damit ganz gut umgehen.
Die Kiddis sind zuhause geblieben, es gab irgendwie völlig wiedersprüchliche Angaben ob die Busse fuhren. Beim letzten Sturm war es ähnlich und da "durfte" meine Große fast eine Stunde querbeet durch Wald und Co latschen, da das der nächst mögliche Haltepunkt war, den der Bus noch erreichen konnte.
Wenn das bei dem Schnee passiert, kommen Eisklötze nach Hause

Ich mache gerade Zuhause eine Zwangspause. Ich war schon arbeiten, aber der LKW mit der Ware kommt erst so gegen 11-12 Uhr, da hier(NRW) ja teilweise Autobahnen gesperrt und bis heute morgen LKW Fahrverbot bestand. In Münster und Regierungsbezirk Arnsberg (dazu gehören wir) bestand das Fahrverbot noch länger als im Rest von NRW.
Naja, jetzt warte ich auf den Anruf das ich wieder antanzen darf

Aber...........es sieht einfach traumhaft aus

Lieben Gruß
Loony

Rouge

"Petra" hat ihre größten Schneemassen wohl schon im Westen der Republik verloren, aber nichtsdestotrotz hatten die Kinder in Neustadt a.d. Waldnaab und Weiden i.d. Oberpfalz, Tirschenreuth und einige andere Landkreise der Oberpfalz schulfrei ... Wir haben seit heute nacht 20 cm Neuschnee ... und es schneit noch weiter vor sich hin, aber zum Glück nur Schnee, kein Sturm mehr, der kam VOR dem Schnee nachts durch ... GG ist vor 'ner halben Stunde in die Schicht gefahren, hoffentlich hat er heute und auch heute nacht net so viele Einsätze zu koordinieren. Die letzten Schichten waren schon heftig: umgestürzte Bäume, Verkehrsunfälle, dazwischen immer wieder mal Brandmelde-Fehlalarme und ein Schwan, der meinte auf dem Nachklärbecken notlanden zu müssen ...
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Vom Schipp-Gang zurück - und schon wieder alles voll . Warte auf meine Männer! Der Erste darf sich freuen, wenn ich ihm euphorisch die Schaufel in die Hand drücke. Da kommt mit Sicherheit Freude auf. Der Paketbote ist in den Schneemassen stecken geblieben. Hat eine Weile gedauert, bis er sich `befreien´ konnte. Nach einem neuen Anlauf habe ich mein Paket in Empfang genommen!

Und es flockt munter weiter! Wenn ich im Radio das Weihnachtslied `let it snow´ höre, kriege ich soooooooooo einen Hals!
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

@ Ruth,

hoffentlich ist der Schnee nicht zu sehr verstrahlt und leuchtet Dir bei der Arbeit ein!
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Diestelchen bekommt einen sooooooooo Hals
Ruth verstrahlten Schnee
Dieter strahlt wie´s Chrischtkindle
Und bei uns werden bei 20 cm Schnee, die Parkenden Autos mit dem
Schneeschieberstreufahrzeug geräumt
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Indigogirl ,

das hast Du super geschrieben,wie eine kleine Geschichte !

War richtig nett zu lesen !

Dankeschön !