Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 27.12.2010 - 18:43 Uhr  ·  #2296
Gudrun, es gab aber auch "Gemeinsinn" Den vermisse ich heute. Amliebsten für jeden zusätzlichen Handgriff erst einmal schriftliche Anfrage. Warum immer so kompliziert ???? Warum kanns nicht einfach losgehen???

LG Jura, diue glaubt, dass wir uns manchmal selbst im Weg stehen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 27.12.2010 - 19:29 Uhr  ·  #2297
Andy stimmt die Winter damals waren noch richtige Winter. Das einzige mit dem gestreut wurde, war Asche aus den Öfen. Wir haben damals noch in Kachelöfen mit Kohle geheizt. Die Kohle wurde geliefert und lagerte im Keller. Salz auf Wegen und Straßen wurde nie gestreut. Auf den Wegen war noch festgetretener Schnee und der knirschte so schön wenn man darüberlief. Autos gab es noch nicht so viele und die fuhren auf der Straße auch auf festen Schneedecken, und das langsam. Man kam auch so voran.
Heute meint man es müsse alles zu jeder Zeit gleich schnell sein, egal bei welchem Wetter. Aber so ist es nun mal nicht. Es gibt Zeiten wo halt die Natur das letzte Wort hat.
Wir müssen uns daran gewöhnen das wir nicht alles beeinflussen können.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 27.12.2010 - 19:31 Uhr  ·  #2298
Gut,dass es so ist.

LG jura
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 00:09 Uhr  ·  #2299
hmmh, da gibt es eben noch die gier, und die zwingt uns eben schnell und...zu sein so eine kaputte mentalität bei uns im lande mußte eben mitziehen, sonst...egal was passiert, ist dein eigenes risiko und trotzdem haste pünktlich zu sein, sonst...
na egal
auf jeden fall werden wieder eisige temperaturen gemeldet, wir haben eben ne kleine eiszeit, eben winter ich will lieber sommer
wißt ihr wie kuschelig und wohlig warm es sein kann, wenn man zu hause mit holz und kohle heizen kann

lg
PC160492.JPG
PC160492.JPG (164.47 KB)
PC160492.JPG
PC160489.JPG
PC160489.JPG (178.26 KB)
PC160489.JPG
PC160490.JPG
PC160490.JPG (182.22 KB)
PC160490.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 01:05 Uhr  ·  #2300
ich find es einfach nur toll, einfach schön. es ist so sauber, so rein alles. von mir aus kann der schnee hier in berlin/brandenburg bis ende febr bleiben. ich fahre jeden tag mit auto zur arbeit, zu seiten, wo kein anderer unterwegs ist, auch kein winterdienst teilweise. und beruflich muss ich auch autofahren und trotzdem find ich es einfach nur megariesig udn freue mich jeden tag mehrmals über den schnee!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 09:07 Uhr  ·  #2301
Ich finde den Schnee auch wunderschön. Irgendwie ist es eine Zeit die zur Ruhe und zum Innehalten anregt, teilweise sogar zwingt. Die Menschen haben ihr Leben so gestaltet das sowas nicht darin vorkommen darf.

Eisenfee du hast recht, aber auch die Gier muß mal zurückstehen, bloß das merkt keiner.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau
Beiträge: 126
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 09:49 Uhr  ·  #2302
@eisenfee
Das mit dem kuscheligen Ofen kann ich bestätigen.....
Macht zwar jedes Jahr viel Arbeit, aber es lohnt sich...
Kamin.jpg
Kamin.jpg (99.74 KB)
Kamin.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 09:54 Uhr  ·  #2303
Bei uns soll ab Nachmittag eine Schneefront kommen, die in Eisregen über geht! Aktuell scheint zwar die Sonne, aber ich werde gleich mal schnell einkaufen. Sicher ist sciher
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 29.12.2010 - 23:09 Uhr  ·  #2304
@andy is super ne! Hab zwar keinen Innenkamin, sondern nur bei der Laube, aber den kann ich auch im tiefsten Winter aktivieren und alles ist überdacht. Da haben wir im Winter schon oft gegrillt
@mel was isn mit mit dem Eisregen, kam der an?

lG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 30.12.2010 - 11:39 Uhr  ·  #2305
Also wir hier im Ruhrpott kennen nicht so viel Schnee auf einmal
Macht im Prinzip ja auch nichts, ich finds ja schön!
Das einzige Problem das ich dabei habe, ist die Ignoranz meiner Mitmenschen.
Wir wohnen in einer kleinen Seitenstraße inder kein Winterdienst fährt, obwohl wir
Straßenreinigungsgebühren zahlen, aber naja...
Ich persönlich finde, wenn jeder eine Schüppe in die Hand nähme und den ganzen
Schnee von den Parkplätzen (Seitenstreifen der Straße) wegschüppe, müssten wir alle keine
Angst mehr haben und gegenseitig in die Autos zu fahren.

Aber denkste....wir haben gestern einen Parkplatz für mein kleines Auto freigeschaufelt
und dann bekommt man noch so Kommentare wie: "Und Sie schüppen jetzt hier die
Parkplätze für andere frei!??!?!"
Hammer diese Einstellung andere Leute....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 30.12.2010 - 13:15 Uhr  ·  #2306
@Annika: das kenn ich! wohne auch in BO und wir haben mittlerweile eine so eingefahrene Spur auf der Straße, die man einfach so lang rutscht. Und die ist total vereist darunter.
Mein Garagen-Nachbar war beim ersten Schnee so nett, meinen Vorplatz mit frei zu schippen, aber nach dem Mega-Schnee war es ihm wohl zu viel, den Schnee 2 Meter weiter aufzutürmen. Einfach mal von seinen auf meinen Vorplatz. Naja, das hat er aber auch zu hören bekommen
Am besten sind immer noch die Leute, die den Bürgersteig freimachen und den Schnee dann vor und hinter ihre eigenen Autos schippen und sich dann ärgern, dass sie nicht aus der Parklücke rauskommen. Über die könnt ich mich kringeln vor Lachen
Auch nicht schlecht waren Montag die Räumer vom ÖPNV; haben den Schnee vom U-Bahn-Fußgänger-Zugang direkt auf den Linksabbieger einer viel befahrenen Straße geschaufelt, mit dem Erfolg, dass man da vor lauter Schnee nicht mehr auf die Linksabbiegerspur konnte und die Kreuzung durch die Autos blockiert, die nun von der Gradeausspur links ab wollten.

Nun tröpfeln hier die Eiszapfen munter runter, der Schnee hängt an der Dachkante, ich warte mal, obs heute noch runter kommt. Und wenn die Taumatsche dann heute nacht wieder anfriert und morgen der angekündigte Eisregen kommt: na dann: GUTEN RUTSCH!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 01.01.2011 - 17:20 Uhr  ·  #2307
Hier taut es , gestern lief es aus den Regenrinnen wie blöd. Aber es wird ja wieder kälter. Zieht euch warm an. Solange es draußen kein Blitzeis ist ( das hasse ich zutiefst, besonders wenn ich unterwegs bin ) geht es noch. Ab morgen sind wieder Minustemperaturen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 01.01.2011 - 21:51 Uhr  ·  #2308
was für ein grauer öder tag heute. nur auf dem friedhof war noch schnee, ansonsten überall nur dreckhaufen.
aber am nachmittag hats leicht genieselt und eine fiese eisschicht auf die straßen gelegt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 01.01.2011 - 22:08 Uhr  ·  #2309
Ich sagte ja schonmal, pokkadis, ich schieb Dir ein paar Hundert Tonnen runter nach Minga ... wir versinken
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

 · 
Gepostet: 01.01.2011 - 22:27 Uhr  ·  #2310
Hier war es heute genauso grau, öde und nieselig, der Schnee wird weniger, ist aber immer noch reichlich vorhanden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.