Wer weiß wie diese Rose heißt?

rea
Azubi
Herkunft: Ratingen

rea

Hallo,

Ich bin es wieder,die Anfängerin!

Es gibt eine Rose die ganz weiß ist und Blütenrand blut-rot!Fast so wie die auf dem Bild unter meinen Namen.
Ich habe Sie vor Jahren zu meinem 18 Geburtstag geschenkt bekommen und seit dem nie wieder gesehen.
Auch in Blumen-Läden konnte mir man nicht helfen,dort bekam ich immer die Antwort die gibt es nicht nur mit rosa Rand.

Kennt die jemand von Euch,oder hat jemand ein Bild?
Und wie heißt Sie?

Ich bin doch nicht verrückt die muss es doch geben,ich fand Sie so traumhaft schön!

LG Rea
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

rea
Azubi

rea

Hi Junie,

die kommen dem schon sehr sehr nah.Aber ich meine das das rot noch dunkler war,vielleicht wird es durch das Licht vom Blitz beim Fotografieren aber auch optisch heller auf den Fotos.

Gibt es die nur zu einer bestimmten Jahreszeit zu Kaufen?

Gruß Rea

Junie

du meinst die Blüten oder die Rosen an sich? Die Rosen gibt es eigentlich immer zu kaufen bis auf den Winter wenn man sie nicht versetzen kann und ansonsten, denke ich, dass es eben keine typischen Rosen für Rosenfelder sind. Wenn wollen die Leute eben einfarbige Rosen und nur weniegr solch ausgefallenen und entsprechend ist die Nachfrage. Aber ein Florist sollte dir die Rosen bestellen können..
rea
Azubi

rea

Ich meine schon die Blüten.
Aber das ist ja das merkwürdige kein Florist sagt das es die gibt oder halt nur in rosa. Mein Mann wollte mir dieses Jahr welche zum Geburtstag schenken und ist in sämtlichen Läden gewesen und die haben Ihn auch immer wieder gesagt das es die nicht gibt.
Einer sagte wohl auch das die vielleicht eingefärbt war.

Auf jedenfall gab es dann normale Rosen.

Junie

rea
Azubi

rea

Also entweder ist es die Imperatice Farah oder die Jublice de Monaco.
Ich werde mal geziehlt danach fragen.

Hab vielen Dank!

Junie

gern geschehen. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten. Wobei ich denke dass du an die Pflanze einfacher kommen würdest als an Blüten.. Falls du keinen Garten hast, sondern "nur" einen Balkon, man kann Rosen sehr gut in Kübeln halten..
Herkunft: Schwarzwald

Möhre

Hallo Du!
Schau doch mal bei verschiedenen Anbietern wie bei Gärtner Pötscke und so vorbei! Die haben eigentlich eine sehr gute und große Auswahl an Rosen! Vielleicht ist ja auch Deine Rose dabei! Halte alle meine Rosen auch im Topf und bin sehr zufrieden damit!
Liebe Grüße Möhre
Herkunft: Lippe

antasa

Junie

@Tanja,
das müsste Nostalgie sein..

mir gefällt die Kombination immer besser. Bin mal neugierig, ob du deine Traumrosen wieder findest. Wenn ich mal wieder bei uns im Blumengroßhandel bin, werde ich auch bei den Schnittrosen nachschauen. Vielleicht haben sie sie und haben dafür eine besondere Bezeichnung..
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

hallo rea,

ich hab hier mal eine fotoreihe meiner nostalgie reingestellt. wie du siehst, verändert sich die farbe ein wenig im jahresverlauf von einem intensiven roten rand zu einem eher dezenten. der duft ist intensiv fruchtig, & sie wird von einem gemüse- & schnittblumenbauern hier für sträusse gezogen. bei dem sind die blüten aber immer etwas kleiner.
kuck mal ---> http://www.greenthoughts.ws/nostalgie.htm

mit einem ausreichend großen kübel & einem sonnigen standort ist sie auch problemlos auf dem balkon zu halten,

schönen gruß, stella