Wer opfert sich freiwillig???

Herkunft: Oberbayern

nize

Mir ist gerade was schreckliches eingefallen! Vor ein paar Tagen hab ich noch gejammert, weil ich in diesem Jahr von allem viel zu viel ausgesäät hatte... und jetzt ist mir gerade gekommen, das ich nächstes Jahr wohl nix ernten werde *schnief*

Ich bin im Frühjahr ja hochschwanger und an den anderen beiden Schwangerschaften gemessen werde ich mich nicht mehr rühren, geschweige denn im Garten herumwerkeln können... Und wenn der Wurm da ist kann ich auch Wochenlang nicht, wegen Kaiserschnitt, außerdem wird mich der winzige Mensch mit den beiden anderen kleinen Menschen dann erstmal ziemlich in Beschlag nehmen...

Dabei wollte ich doch einmachen üben *schnief* und überhaupt ganz viele neue Sachen ausprobieren, Paprika und Kiwis wollte ich zusätzlich ausprobieren.... so gemein!!!

Also, wer macht im Frühjahr meinen Garten fit?
(Mein GG ist leider für nix anderes als Rasenmähen zu gebrauchen... und selbst da mäht er schon mal n Büschel Vergißmeinnicht mit um, u.Ä. weil das aussah wie Gras *kopfschüttel*)

Alternativ könnt ihr mir natürlich auch später im Jahr körbeweise eure Ernten vor die Tür stellen *kicha* ihr bekommt auch nen Kaffee und n Stück Kuchen

Also FREIWILLIGE vor

ist natürlich nur halb ernst gemeint*g*

nize

boah.... 40 Klicks und keiner opfert sich??? Jetzt bin ich aber beleidigt! *schnif*

:-#=
Herkunft: Zuhause

catherine

Also mich bringt niemand nach Bayern

Wünsch Dir trotzdem, dass dein Garten wenigstens ansatzweise begehbar bleibt

LG Catherine
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Trixi

Hallo Nicole,

ich würde ja gerne, aber bei DER Entfernung....
Zumindest bin ich gerne in anderen Gärten, kann man ja vielleicht was abstauben

Wenn ich im nächsten Jahr was ernte, ich versprech Dir, ich denk an Dich, bevor ich die Tomaten selber esse , den Knobi verarbeite, den Kürbis schnitze.....

Ich werde auch bei der Aussaat, der Pflege, dem Hacken... an Dich denken, denn dann werden meine Hände so schmutzig sein, wie die Deiner Racker und unser beider Rücken wird bestimmt weh tun. Aber das macht uns ja nichts aus, machen wir ja gerne für unsere lieben Kinder und Pflanzen.

Sollte ich mir heute einen Schluck vom selbst gemachten Johannisbeerlikör nehmen, trinke ich darauf, dass Kinder und Pflanzen gut wachsen und gedeihen mögen.

Grüße aus der Ferne,
Trixi

edergritschen

Hallo nize,
wo in Oberbayern bist du?
Auf der Mitglieder Übersichtskarte kann ich dich nicht entdecken, aber selbst wenn du in meiner Nähe wärst, hätte ich leider keine Zeit. Landwirtschaft und Berufsleben da bleibt leider nicht viel Zeit, aber ich hätte evtl. jemanden gewust, der Gartenarbeit liebt.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Mach doch mal das Experiment: Was passiert mit meinem Garten wenn ich ihn fast sich selbst überlasse

Ne ehrlich! Ich hatte die Diskussion gerade mit meinen Eltern. Beide haben neue Hüften, meine Mutter gerade vor ein paar Wochen erst. Die kriechen fast auf alle vieren durch den Garten

Was passiert denn, wenn man mal nicht die Samen abzupft?

Und selbst wenn man es unbedingt machen muss, dann kann man das doch auch Stückchen für Stückchen machen. Jeden Tag ne halbe Stunde, erst hier dann da.

Wie sagt unser weiser Nachbar (über 80): Ich bin nicht mehr so schnell wie früher und manches wird mir zuviel. Na und, dann mache ich das eben in kleinen Schritten, treibt mich doch keiner

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück mit deinem Nachwuchs, gute Nerven und vor allen Dingen, dass alles gut läuft

Toi, toi, toi

nize

Danke euch *ggg*

@ Trixi: das hört sich aufopferungsvoll an!
sag mir dann blos immer bescheid, nicht das ich ausversehen verpasse mit zugenießen

Rouge

nize, was hindert dich, mit Baby in den Garten zu gehen/fahren? Wenn du stillen solltest, kannst den Knödel ja jederzeit abfüttern... und auch ein Fläschchen ist gut eingepackt ... abgesehen davon, daß die meisten Sachen erst später im Jahr reif werden
Herkunft: Paderborn

NastjaM

Och das hört sich echt traurig an!!! ich glaube nicht das es so einfach ist mit drei winzlingen zu hause in den garten zu gehen und richtige gartenarbeit zu machen!!!

ich würd dir echt gerne helfen, aber die ntfernung ist dann doch zu groß!!!

ich wünsch dir viel erfolg bei dem kaiserschnitt und alles gute für den dann frischgeborenen wurm!!!

lieben gruß

anastasia

Black_Desire

Die zwei "Großen" werden im nächsten superstolz sein wenn sie der Mama im Garten helfen können...lass es langsam angehen und du schaffst das

Rouge

yep - da kann ich Ela nur zustimmen. Und ich kann auch aus Erfahrung sprechen, ich hab 3 Kaiserschnitte hinter mir ... ich wollte auch immer so schnell wie möglich aus'm KH heim ... beim letzten Mal meinten die Schwestern noch, ich soll mich doch erholen ... aber ich KANN mich im KH NICHT erholen. Trotz allem Streß, erholt hab ich mich wirklich daheim ....

Und mein Jüngster mach nix lieber, als draußen in seinem heißgeliebten Sandkasten zu hocken und zu buddeln. Und ich kann im Garten werkeln, die Großen helfen schon ganz fleißig und auch unser Knöpfchen kommt zwischendrin mit der Schubkarre angeflitzt

Das wird bestimmt, nize ... laß es ruhig angehen ... wenn das Kleine da ist, ist ja eh net unbedingt viel im Garten zu tun