die Hoodia gordonii ist bei fast allen Samen bzw. Kakteenhändlern zu bekommen..
Schau mal bei Köhres, Piltz oder Uhlig vorbei, die haben sie alle 3 als Samen im Angebot..
Entschuldigt bitte mein langes fernbleiben in diesem Thread, aber es geht bald wieder weiter mit der Aussaat von Kakteen
Den Anfang mache ich in 1-2 Wochen mit Samen von Dieter und ein paar selbst abgesammelten Samen von Echinopsis????und einige andere Sorten von Terence.
Dann nehme ich mir auch wieder mehr Zeit für euch außer meine nächste Geliebte rennt auch wieder davon, nur weil man ein Hobby zu viel hat
Na dann hoffen wir mal das du alle durch bekommst.. Hälst du die dann alle wurzelecht oder hast du vor auch welche zu pfropfen?
....Nein propfen mag ich die nicht.... ....will sie wurzelecht großziehen, was ja schon ein schwieriges Unterfangen zu sein scheint ....ein gepfropftes Exemplar hab ich ja schon .....ich versuche sie so schnell wie möglich aus dem Gewächshausen an die normale Luft zu gewöhnen, es dauert dann zwar länger mit dem Wachstum (unter dauerhaft gespannter Luftfeuchtigkeit wachsen sie weitaus schneller)....aber dadurch werden sie nicht vom Pilz befallen (da sind schon einige bei mir zugrunde gegangen deswegen).....diese Erfahrung habe ich gemacht