Wer kennt sich mit dem Buschveilchen aus?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Laa/Thaya, Ö
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Wer kennt sich mit dem Buschveilchen aus?

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 11:43 Uhr  ·  #1
Habe seit Mai ein Buschveilchen (Philipinenveilchen) in meinem Wintergarten, es wächst in die Höhe und in die Breite (bereits 1,5 m hoch und irre breit) und blüht aber nicht! Weiß jemand wann es blühen sollte und was vielleicht das Problem ist, dass es nicht blüht?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wer kennt sich mit dem Buschveilchen aus?

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 08:31 Uhr  ·  #2
Hallo

Gratulation zu so einem schönem buschveilchen erstmal. Sie werden selten so hoch wie bei dir

Blühen sollte eine Barleria eigentlich im Sommer, wo sie aber entweder einen geschützen Platz draußen oder ein Gewächshaus benötigt um wirklich reich zu blühen.
Ansonsen ist auch noch wichtig das sie durchlässige Erde bekommt und nicht zu stark gewässert wird. Stehen sie draußen mögen sie es gar nicht wenn es tagelang regnet und der Topf immer voll kaltem Wasser steht.

lg robert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.