Wer kennt diese Pflanzen- Kalanchoe thyrsiflora

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Löwenberg
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Wer kennt diese Pflanzen- Kalanchoe thyrsiflora

 · 
Gepostet: 24.01.2008 - 15:19 Uhr  ·  #1
Hallo,
vielen Dank an alle, besonders an wunderblume und sentanza. Es ist eine Euphorbia... . Merkwürdig ist nur: als ich sie kaufte ähnelte sie einer Euphorbia caput-medusae, jetzt sieht sie wie eine Euphorbia flanaganii cristata aus. Beide sehen aber auch sehr ähnlich aus.
Hoffentlich klappt es heute mit dem Bild der zweiten Pflanze. Wer kennt diese Pflanze? Sie hat geleeartige, feste Blätter, etwa so wie eine Aloe Vera.
Freundliche Grüße Gero
04580461.JPG
04580461.JPG (394.66 KB)
04580461.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanzen- Kalanchoe thyrsiflora

 · 
Gepostet: 24.01.2008 - 15:28 Uhr  ·  #2
Auf jeden Fall eine Crassula. Aber welche, habe ich noch nicht gefunden.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43266
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11777
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanzen- Kalanchoe thyrsiflora

 · 
Gepostet: 24.01.2008 - 15:58 Uhr  ·  #3
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 145
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanzen- Kalanchoe thyrsiflora

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 02:38 Uhr  ·  #4
Jop

ist ne Kalanchoe thyrsiflora Sorte Red Lip
zu deutsch Wüstenkohl

Kommt soweit ich weiss aus südafrikanischen Kapprovinzen, bildet zum teil kleine Horste und wird so um die 40 cm hoch. Mit Blüterispe/ Traube wird sie circa 60 - 100 cm hoch ( je nach Sorte ) und die Blüten sind grün bis gelb und weisslich bemehlt.

Wichtig ist keine Staunässe ein sehr heller Standort regelmäsiges Düngen und eine leicht Sandige Erde und im Winter etwas kühler ( 10-15 Grad ) halten bitte nicht über der Heizung parken.

G
Roger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.