Wer kennt diese Pflanze ??? Mikadopflanze

Jazzamataz

Hallo,
nachdem ich mich jetzt einen kompletten Vormittag erfolglos durch sämtliche Pflanzendatenbanken gekämpft habe, stell ich eben doch mal eine persönliche Such-Anfrage:
Die folgende Pflanze habe ich geschenkt bekommen, leider befand sich auf dem Pflegehinweis-Stecker keine Artenbezeichnung sondern nur der Sammelbegriff "give away plant" ... was wohl soviel bedeuten soll wie :"Mitbringsel-Pflanze".
Was mich hauptsächlich interessieren würde ist, ob es sich um eine Pflanze handelt, die nach der Blüte "eingeht" oder ob sie mehrjährig ist.
Was die Pflege betrifft, ist sie laut Etikett recht Anspruchslos: Keine direkte Sonne, mäßig gießen, ab und zu düngen.
Das, was auf dem Foto wie goldene Kügelchen aussieht, definiere ich mal ganz blauäugig als geschlossene Blütenköpfchen ????
Ich habe die Pflanze nun seit zwei Wochen, kann aber an den "Blüten" keinerlei Veränderung feststellen.
Kann mir irgend jemand helfen ???
Vielen Dank schon mal
Pflanze3.jpg
Pflanze3.jpg (329.63 KB)
Pflanze3.jpg
Pflanze2.jpg
Pflanze2.jpg (288.33 KB)
Pflanze2.jpg
Pflanze1.jpg
Pflanze1.jpg (160.46 KB)
Pflanze1.jpg
Herkunft: Hannover

belascoh

Mikadopflanze (Syngonanthus chrysanthus)

möglichst kühl und hell, torfiger boden, regenwasser, immer mässig feucht halten!
Herkunft: FFB

laroe4

Hallo Jazzamataz,

wenn du Infos zu Pflanzen brauchst die vom LIDL oder so kommen, schaust du am besten bei www.takeawaytrends.com . Normal ist auch ein Pflanzenstecker dieser Vereinigung bei den Pflanzen mit dabei auf denen diese Internetadresse steht.

Da findest du auch unter Pflanzen, Blühende Zimmerpflanzen diese und die dazu passenden Pflegeanleitungen.