Wer kennt diese Farne? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer kennt diese Farne?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWer kennt diese Farne?Do 30 Jan, 2020 18:23
Hallo liebe Bontanik-Freunde,

ich fange gerade erst an einen grünen Daumen zu entwickeln und kenne bisher nur die wenigsten Bezeichnungen und Namen von Pflanzen. Vorhin habe ich mir die zwei abgebildeten Farne gekauft (konnte einfach nicht widerstehen:D). Jedoch fehlt mir der Name, damit ich sie unter optimalen Bedingungen pflegen kann. Hier kann mir doch bestimmt jemand helfen?=)
Bilder über Wer kennt diese Farne? von Do 30 Jan, 2020 18:23 Uhr
20200130_181703.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 57
Blüten: 570
BeitragRe: Wer kennt diese Farne?Do 30 Jan, 2020 19:28
Hallo

Das linke Farn ist eine spezielle Form von Nephrolepis exaltata. Beim rechten würde ich vorsichtig Richtung Davallia denken, aber ohne Gewähr.

LG
Vroni
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Wer kennt diese Farne?Fr 31 Jan, 2020 14:27
Dankeschön :))

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer kennt diese Farne 1 und 2 von Ecuador? von Bruno Ecuador, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

1746

Fr 01 Okt, 2010 18:37

von Bruno Ecuador Neuester Beitrag

Wie heißen diese Farne? von GrueneHand345, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

von Gast Neuester Beitrag

Wie heißen diese Farne? von GrueneHand345, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

von Gast Neuester Beitrag

Wer kennt diese diese Sträucher? Bartblume /Abelia von schneckenschreck, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3619

Do 30 Jul, 2009 12:37

von schneckenschreck Neuester Beitrag

Ubekannte Farne? von Exotikblümchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1131

So 16 Okt, 2011 13:44

von Beatty Neuester Beitrag

Farne - Streifenfarn von mare, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

377

Mo 15 Jul, 2013 12:16

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Rhododendren und Farne kombinieren von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

8931

Do 26 Jul, 2007 6:24

von Frank Neuester Beitrag

Farne in allen Variationen von schabe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

5049

Mo 22 Okt, 2007 17:54

von Fabi Neuester Beitrag

Märchenhafte Farne und Rhododendren von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 3 Antworten

3

4875

Mi 22 Apr, 2009 10:33

von Pangaea Neuester Beitrag

Grübel - welche Farne? von Caryota, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2352

Sa 15 Aug, 2009 8:10

von Schokokeks Neuester Beitrag