Wer bin ich? - Dracaena deremensis - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer bin ich? - Dracaena deremensis

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWer bin ich? - Dracaena deremensisMo 04 Mai, 2009 15:13
Hallo,

kann mir jemand sagen, um welche Pflanze es sich handelt und warum sie so traurig aussieht?
Habe es mittlerweile mit diversen Standorten versucht aber sie zeigt keine Regung, sondern
sieht seit einem Jahr immer gleich unglücklich aus...

Vielen Dank
Bilder über Wer bin ich? - Dracaena deremensis von Mo 04 Mai, 2009 15:13 Uhr
IMG_0974.JPG
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 63
Blüten: 11452
BeitragMo 04 Mai, 2009 15:17
hallo

herzlich willkommen :-#-

das ist ein unglücklicher drachenbaum :wink:

anbei ne pflegeanleitung

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... 2&letter=D

und einen größeren topf möchte sie auch mal haben :wink:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 33
BeitragMo 04 Mai, 2009 15:18
Hallo!
du hast da eine Dracaena, ich vermute mal, dass es eine Dracaena deremensis Bilder und Fotos zu Dracaena deremensis bei Google. ist.

LG, Julia
EDIT: Rose war schneller :wink:
Azubi
Azubi
BeitragEin Drachenbaum also...Mo 04 Mai, 2009 15:50
tja scheint tatsächlich eine Dracanea zu sein. Umgetopft wurde sie erst und gemäß der Pflegeanleitung scheint der momentane Platz ideal zu sein. Mal schaun was aus ihr wird.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :P
Dachte bis eben alle Drachenbäume sehen aus wie die Beiden die ich habe, mit so schmalen Blättern.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

wer bin ich? - Dracaena deremensis von binnibanni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

1857

Sa 02 Feb, 2013 9:38

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Was ist das??-Dracaena deremensis 'Compacta' von Susi81, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1632

Mi 13 Mai, 2009 11:46

von Spreewaldgurke Neuester Beitrag

Dracaena deremensis vermehren von Mädal, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

2452

Mi 01 Dez, 2010 15:52

von Hesperis Neuester Beitrag

Was ist das? Dracaena deremensis “Lemon Lime” von Lysiriel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

4388

So 05 Okt, 2008 10:38

von Zhenya Neuester Beitrag

was könnte das sein?-Dracaena deremensis von jasihasi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1394

Do 23 Dez, 2010 0:17

von Jürgi Neuester Beitrag

Dracaena deremensis, wer kennt die Sorte? von Rouge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1711

Sa 16 Apr, 2011 19:20

von andi.v.a Neuester Beitrag

Unbekannte Zimmerpflanze-Dracaena deremensis von Rusti, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

941

Do 26 Mai, 2011 18:21

von Gast Neuester Beitrag

wer bin ich - Dracaena deremensis Lemon lime von Daaniel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1780

Sa 12 Mai, 2012 12:20

von Peg01 Neuester Beitrag

Dracaena deremensis “White Jewel” ?? von annewenk, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2402

Do 02 Okt, 2014 6:49

von Perse Neuester Beitrag

Wie kann ich meine Dracaena deremensis vermehren? von Babblschnut, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

4290

Di 13 Feb, 2007 18:07

von gudrun Neuester Beitrag