Unbekannte aus Hydro-Großgefäß - Dracaena surculosa

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2019

Blüten: 25
Betreff:

Unbekannte aus Hydro-Großgefäß - Dracaena surculosa

 · 
Gepostet: 22.06.2021 - 20:25 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Hab die Unbekannte heute "ausgegraben", da ich sie getrennt weiterpflegen will - vor über 1 Jahr hatte sie nur noch 3 Blätter. Etwas erholt hat sie sich ja nachdem ich aufgrund der anderen Pflanzen die Wassergabe halbiert hatte, aber wie heißt sie denn ?

Danke und schöne Grüße
Unbekannte aus Hydro-Großgefäß - Dracaena surculosa
20210622_200131.jpg (421.86 KB)
Unbekannte aus Hydro-Großgefäß - Dracaena surculosa
20210622_200141.jpg (204.4 KB)
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24250
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50635
Betreff:

Re: Unbekannte aus Hydro-Großgefäß

 · 
Gepostet: 22.06.2021 - 21:07 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3519
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Unbekannte aus Hydro-Großgefäß

 · 
Gepostet: 22.06.2021 - 21:23 Uhr  ·  #3
Wohl eher eine Sorte von Dracaena surculosa.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1845
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 140
Betreff:

Re: Unbekannte aus Hydro-Großgefäß

 · 
Gepostet: 23.06.2021 - 09:34 Uhr  ·  #4
Da schließe ich mich an.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Rupertiwinkel
Beiträge: 52
Dabei seit: 05 / 2020

Blüten: 20
Betreff:

Re: Unbekannte aus Hydro-Großgefäß - Dracaena surculosa

 · 
Gepostet: 23.06.2021 - 12:51 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Hortus 1

Wohl eher eine Sorte von Dracaena surculosa.


Sehe ich auch so, ich habe auch so eine. Allerdings geht es der am Westfenster nicht sonderlich gut, vermutlich zur Zeit viel zu hell.
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2019

Blüten: 25
Betreff:

Re: Unbekannte aus Hydro-Großgefäß - Dracaena surculosa

 · 
Gepostet: 23.06.2021 - 17:50 Uhr  ·  #6
Ja, das mit Dracaena surculosa scheint sehr gut zu passen. Mal sehen wie sie sich macht - mit Dracenae hatt ich bis jetzt noch nicht viel Glück.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.