Wer bin ich? Clematis heracleifolia - Stauden-Clematis - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer bin ich? Clematis heracleifolia - Stauden-Clematis

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Fand ich irre - wer weiß was da blau blüht?

Vielen Dank im Voraus!
Bilder über Wer bin ich? Clematis heracleifolia - Stauden-Clematis von Sa 11 Aug, 2012 8:59 Uhr
IMG_6294.jpg
IMG_6295.jpg
IMG_6296.jpg
IMG_6297.jpg
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragSa 11 Aug, 2012 14:10
Hallo Inyourgarden, das ist auf jeden Fall mal eine Clematis. Ich denke, eine, die nicht als Kletterpflanze, sondern staudig wächst, also eine blaue Stauden-Clematis. Welche genau, weiß ich leider nicht, schau mal hier, welche in Frage kommt:
http://www.pflanzenversand-gaissmayer.d ... 57,de.html
http://www.rosenhof-schultheis.de/Pflan ... index.html
http://www.baumschule-horstmann.de/shop ... matis.html

LG Theresa
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 18 Aug, 2012 9:22
Du lagst schon sehr richtig:

es handelt sich um eine Staudenclematis.
Clematis heracleifolia
Deutscher Name: Krautige Garten-Waldrebe, nicht rankend
Die glockenähnlichen Blüten erinnern mit ihren zurückgeschlagenen Blütenblättern an die Form von Hyazinthen und blüht von August bis Oktober, leuchtend blau.
Standort: schattig - halbschattig, humos, nährstoffreich, nicht zu trocken.
Winterhärte: Absolut frosthart.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ist das eine Lilienpflanze? - Clematis heracleifolia von Gartanita, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

529

Do 14 Sep, 2017 9:18

von Gartanita Neuester Beitrag

Wie heißt diese Staude... - Clematis heracleifolia von Kaa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

692

Sa 26 Aug, 2017 20:10

von Kaa Neuester Beitrag

Tropaelum majus und Clematis heracleifolia 'Cote d' Azur' von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1996

So 24 Jul, 2011 18:13

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Suche - Begonia heracleifolia von Sira, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

1408

So 01 Jun, 2008 10:30

von Sira Neuester Beitrag

Um welche Clematis Art handelt es sich? Clematis montana rub von MG, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

921

Sa 26 Apr, 2014 16:07

von MG Neuester Beitrag

Clematis klettert nicht! - Stauden-Clematis 'Juulii' von daylily, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2027

Mi 03 Jun, 2015 15:20

von daylily Neuester Beitrag

Clematis von 1066bam, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 0 Antworten

0

2305

Do 15 Mär, 2007 14:54

von 1066bam Neuester Beitrag

Clematis von m_hofmann2001, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

1895

Sa 27 Sep, 2008 20:05

von m_hofmann2001 Neuester Beitrag

Clematis von Sencha, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

7591

Fr 26 Mär, 2010 21:30

von Sencha Neuester Beitrag

Clematis von Mama Ingeborg, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

882

Mi 04 Sep, 2013 22:41

von eisenfee Neuester Beitrag