Suche Sachalin-Stauden-Knöterich

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2021

Blüten: 60
Betreff:

Ich suche diesen Knöterich!

 · 
Gepostet: 08.05.2021 - 09:40 Uhr  ·  #1
Liebe Leute,

der Thread ist zwar uralt, ich versuche es trotzdem: Nachdem an meinem 50-Meter-Zaun nichts wachsen will, weil der Boden steinig, verdichtet, trocken, nährstoffarm ist und dazu noch meine drei Hunde alle Pflanzen niederpinkeln, falls sie versuchen zu überleben, setze ich jetzt auf solche Pflanzen, bevor ich verarme und doch alles kahl bleibt.

Daher meine Frage: Hat jemand einen Ableger oder Samen mit Pflanzanleitung dieses Sachalin-Knöterichs abzugeben? Ich habe gelesen, dass man ihn sogar essen kann, von daher sollte schon sicher sein, dass es genau diese Pflanze ist. Und ich habe gelesen, dass man einen Sud daraus zur Vorbeugung gegen den Echten Mehltau herstellen kann. Muss aber noch genauer lesen.

Und ja, ich bin mir bewusst, dass er sich unkontrolliert ausbreiten könnte - nichts lieber als das ...

Grußlein aus dem sibirischen Oberfranken
Heike
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24185
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50410
Betreff:

Re: Suche Sachalin-Stauden-Knöterich

 · 
Gepostet: 08.05.2021 - 17:29 Uhr  ·  #2
Dein Gesuch habe ich mal hier in die Kleinanzeigen geschoben, denn da gehört es hin ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.