Wir wissen immer noch nicht, welches Tier diese Löcher gräbt.
Das Nassmachen der Erde an dieser Stelle bringt laut meinem Vati nichts, da die Erde so ausgetrocknet sei und alles aufsaugt.
Mein Vati hatte sich gestern für kurze Zeit in der angrenzenden Werkstatt auf die Lauer gelegt, aber das Tier ist nicht erschienen.
Wir bräuchten eine Überwachungskamera...
Meine Eltern wohnen übrigens auf dem Land und hinter ihrem Grundstück sind nur Wiesen und Felder.
Ich werde euch auf jeden Fall berichten, wie es nun weitergeht!
ich will mal vorsichtig einwerfen sicher das es nicht auch ein Wildschwein ist die buddeln auch tiefe Löcher und wenn sie direkt an Wald und Wiese leben deine Elteren ich sehe da jetzt auch keinen Eingang zu einem Bau deshalb könnte das doch auch rätsels lösung sein
Wenn solche Bauten entstehen - in der Nähe von Häusern -, dann sind in den meisten Fällen - Kaninchen - die Bewohner;
doch die sollten des öfteren auch zu sehen sein.
Was die Größe der Löcher angeht, so können die schon einiges an Ausmaß erreichen. Oft erinnern sie an richtige - Wohnburgen - mit mehreren Ausgängen.
Mit Vorliebe wird in sandige Böden gebaut.
ich würd jetzt auch am ehesten auf kaninchen tippen. dachse haben riesen kuxusappartments (sogar füchse leben großzügiger) & ihre klos sind ausserhalb. die müsstest du also schon allein daran erkennen. ich würd dem dachs auch mehr respekt vor menschlichen behausungen zusprechen.
legt doch einfach mal ein paar leckere karotten im eingangsbereich ab, wenn sie am nächsten tag weg sind, wisst ihr ja, wer die bewohner sind .
ich bin auch mal gespannt, wer sich nun tatsächlich bei euch angesiedelt hat.
Aber wenn Ihr Rätselrater Pech habt, dann bekommt Lady Lai das Tier nie zu Gesicht. Wir hatten anscheinend mal ein Eichhörnchen in unserer Dachgeschoss-Wohnung, als wir noch auf dem Land gewohnt haben. Gesehen haben wir den Mitbewohner nie (und das war, wie gesagt, IN der Wohnung), nur die angeknabberten Eicheln, die es regelmäßig hinter unseren Sofakissen vesteckt hat, die haben wir gefunden.
hab die fotos gg (auch jäger) gezeigt, es ist eine rege diskussion entstanden
er ist der meinung, (weil du schreibst, das dort wachbären zusehen sind) das es sich wohl möglich auch um einen marderhund handeln könnte, der wird manchmal mit einem waschbären verwechselt