Welcher geflochtene Stamm ist "meiner"? Pachira

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Bayern

Yukiko-Yoko

Hallo Ihr lieben,

ich wende mich nun ganz verzeifelt an Euch. Ich weiß nicht mehr wirklich weiter.
Ich habe vor ein paar jahren mal einen kleinen Baum in einer Gärtnerei gesehen. Die leicht länglichen Blätter waren dunkelgrün und der Stamm so geflochten. Nun hatte ich -dank Google- einige Bäume mit geflochtenen Stämmen gefunden. Nur irgendwie doch nicht das was ich gesucht habe. Und nun wollte ich fragen, ob ihr mir da ein paar Namen nennen könnt, das ich mir mal wenigstens ein paar Informationen suchen kann.
Ich bin noch neu in dieser "hobby - Ecke" und würde mir gerne einen solchen Baum zu legen. Nur da hab ich dann die üblichen Fragen. Kann ich ihn in die Wohnung stellen? Muss er in den Garten? Kann er auf den Balkon? Wie groß wird er? etc. pp.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße.
eure Shu Shu

FrankO

Vielleicht Pachira aquatica? Ficus benjamini wird auch ab und an mit geflochtenen Stämmen angeboten.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herzlich Willkommen.

Geflochtene Stämme haben Pachira sah der so aus
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo Yukiko-Yoko

herzlich willkommen

entweder war´s eine Pachira, eineFicus
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Garantiert eine Pachira , denn Ficusstämme flechtet man nie .
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]

FrankO

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Sowas habe ich hier noch nie gesehen , nur Pachirastämme die man geflochten hat . In der Hauptstadt gibts sowas nicht .
Herkunft: Köln

Möhrchen

Also einen geflochtenen Ficus hab ich aber auch schon oft gesehen,habe sogar schon mal einen selber gemacht
Herkunft: Passau

blondesgift1212