Welche sind eure Lieblingstiere?

Herkunft: Iserlohn

maddin14793

al mein lieblingstier ist mein haustier also mein frettchen
IMG_0204.JPG
IMG_0204.JPG (113.11 KB)
IMG_0204.JPG
IMG_0203.JPG
IMG_0203.JPG (114.81 KB)
IMG_0203.JPG
Herkunft: Thüringen

Jura

Das kann ich mir auch seeeehr lustig vorstellen. Sollen ja richtige Clowns sein.

LG Jura
Herkunft: Deutschland

Loony172

Hallo!!!
Wow,das sind ja viele Antworten!
Exotische Tiere find ich echt fastzinierend,aber meine Lieblingstiere sind:
Eule.jpg
Eule.jpg (2.28 KB)
Eule.jpg
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ist das nicht süß? ein bild ohne verwackeln und zappeln
das ist wilma, die ist schon uralt, aber topfit. die älteste im stall. hab noch 4 mädels und in vier wochen kommen 2 kastraten dazu. freu mich schon.
IMG_4107.JPG
IMG_4107.JPG (1.88 MB)
IMG_4107.JPG

Jura

Pokkadis--die ist gaaaanz süüüüß0. Was heißt Uralt??? Bin neugierig.

LG jura

pokkadis

boa, jura, du stellst fragen... die ist aus dem tierheim, und zwar mitte dezember 07 geholt, und kam in einer gruppe zu uns (4 binis, das war ein spaß, die alle auseinander zu halten, aber es ging, sie sahen doch irgendwie unterschiedlich aus, bei längerem betrachten ), alle anderen aus dieser gruppe sind schon leider tot, die letzte im november. die binis waren alle voll ausgewachsen, als sie bei der wohnungsräumung beschlagnahmt wurden...also, wilma muß schon ziemlich alt sein. vielleicht nicht uralt.
Herkunft: Luzern, Schweiz

Gysmo

Tiere lieb ich einfach, es gibt natürlich Ausnahmen: ich hasse Schaben udn Mücken,aber ansonsten finde ich jedes Tier faszinierend.

Und ich "pepple" immer gerne Tiere auf, wie hier der kleine Nöldi:
Kaum aus dem Ei geschlüpft, wollte seine Mutter ihn schon todpicken ( ) , da er 4 Tage später hallo sagen wollte als seine Geschwister. Ich konnte ihn noch gerade retten und habe ihn also aufgezogen.....

War eine sehr schöne und "hahnige" Zeit!

Gruss
Gysmo
Nöldigross.jpg
Nöldigross.jpg (47.67 KB)
Nöldigross.jpg
Nöldi.jpg
Nöldi.jpg (43.4 KB)
Nöldi.jpg
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Hühner find' ich auch toll...

pokkadis

oh nein, wie süß!!
und wie er sich auf dem ersten bild so gemütlich an deine hand lehnt...

Jura

Was da beinahe passiert wäre, nennt man Natürliche Auslese. Ich gehe mal davon aus dass in freier Natur dieses niedliche Küken zum Hemmnis für die Restfamilie geworden wäre beim Überlebenskampf. Daher wollte es Die Hühnermama nicht. Hat sie eben noch drin in sich dieses Verhalten. Zum Glück ist es ja bei euch passiert. Und da findet sich eben manchmal doch ein "Bibisitter". Ganz niedlich!!!. Pokkadis--ich hab gefragt, weil vom Töchterlein die älteste Ratte 2,5 Jahre alt war und alle anderen nicht mal 2 Jahre geschafft haben. Trotz großem Käfig, Gruppenhaltung , Auslauf, jede Menge Streicheleinheiten,...

LG Jura

pokkadis

hallo jura,
die erfahrung hab ich auch schon gemacht, manche mausels werden alt (bei mäusen ist 1,5 schon rel. alt) und sehen fit aus, andere sind mit nem jahr schon tot, oder total greisenhaft. das liegt vielleicht in den erbanlagen des jew. tieres.
lg, pokkadis

Campanile

Mein Lieblingstier ist der Wolf!!

Und natürlich meine Meerwutze!
Herkunft: Luzern, Schweiz

Gysmo

@ Lila, Pokkadi und Jura

Ja, Hühner sind toll, wobei auch sehr grausam. Wir hatten während 3 Jahre, als wir in Namibia waren, ein paar davon und niedlich sind sie eigentlich nur wenn sie klein sind. Danach entwickeln sie sich zu Raubtieren, wir haben ab und zu recht gestaunt.
Das mit der natürlichen Auslese, ja, das ist so, aber eben, ich konnte ihn einfach nicht liegen lassen
Als er dann erwachsen wurde, musste ich ihn weitergeben, da er sich ja überhaupt nicht mit seinem Vater, Hauptgockel MAX, verstand... und so haben wir etliche junge Hähne verschenken müssen, und ihr Schicksal war meistens das Gleiche..... , aber eben, so ist es nunmal, das wäre das Thema zur "Aulese für den Kochtopf"
Nun sind wir wieder in der Schweiz und das Thema Hühner ist für den Moment vom Tisch, da wir keinen Garten haben... dafür sind unsere 3 Katzen mitgekommen!
Herkunft: Deutschland

Loony172

Hallo!!!

@pokkadis:
Mäuse find ich auch süß!
Wir haben auch eine auf der Terasse.
Aber Haustiere begeistern mich nicht so.
Ich mag Wildtiere lieber !!!
Natürlich hat jeder einen anderen geschmack!!

@Gysmo:
Deine Hühner sind echt süß!
Wir haben mal gequälte Hühner gerettet,sie wurden GEFÄRBT!!!

pokkadis

eine wildmaus hatte eine freundin von mir auch auf der terrasse. sie hat ihr was vom rattenfutter hingestellt und ganz liebevoll angefüttert. zum dank hat die maus (die sicher nicht immer die gleiche, sondern eine ganze familie war ) ihr eine gartendecke und die sitzpolster zernagt. prima polstermaterial fürs nest