Welche sind eure Lieblingstiere?

Renchen

Hallo,

ich liebe auch alle Raubkatzen, insbesondere den schwarzen Panther, Pferde, da besonders die Schwarzwälder und wie jondalar auch Friesen. Bei Hunden bevorzugen wir Boxer, mir kommt kein anderer Hund mehr in Frage.

Und in eingeschränktem Maße auch Frettchen. Die sind sehr schön und interessant, wenn da nicht die 2 meiner Tochter wären, die mich nicht mögen und mich ständig beißen.

Liebe Grüße
Irene
2007_0126januar07Frettchen0133.jpg
2007_0126januar07Frettchen0133.jpg (60.54 KB)
2007_0126januar07Frettchen0133.jpg
Herkunft: Neuenhagen bei Berli…

nomadin

Wow, die russian blue hooded und die russian blue self sehen ja hinreißend aus, da bekomme ich direkt wieder Sehnsucht nach solchen Schnüffelnasen...

Aber nee, hab mir geschworen: NIE wieder Ratten.

Ich hatte mir mal zwei niedliche junge Weibchen gekauft.

Und wenige Wochen später wohnten in meinem knapp 30 qm großen Appartement 29 Ratten und ich.

Das war nicht nett.
Herkunft: Bayern

Cerifera

oh weia, das kommt mir bekannt vor. Ich hatte schon einmal 45 Ratten!!! Das ist aber lange her und meine letzten Ratten (auf den Fotos) hab ich auch nicht mehr. Werde mir WENN überhaupt nur noch welche anschaffen, wenn ich dafür draußen im Garten ein geeignetes Rattenhaus habe. In der Wohnung mit Hund und Katze und zwei Personen ist es einfach zu eng mit einer riesigen Voliere.

Hatte jetzt 8 Jahre Ratten und der Tick wird mir bleiben, aber die Vernunft hat doch obsiegt....
Herkunft: Bayern

Cerifera

wie schon erwähnt sind Ratten Mäuse. Sie gehören zur Mausfamilie.

Hier mal zwei Bilder zum Vergleich:

Quelle Mausbild: http://tierheim-kronach.de/wp-…o-maus.JPG

Quelle Rattenbild:
www.digicamfotos.de

Ich finde Ratten haben eher ein "Pferdegesicht" als eine Maus. Eine Maus hingegen hat zum riesige Ohren im Vergleich zu ihrem Kopf. Kann bei Ratten auch so sein, das ist aber dann eine Zuchtform (dumbo) was man nicht unbedingt haben muss...
Maus.JPG
Maus.JPG (31.19 KB)
Maus.JPG
huskyratte httpimages.digicamfotos.demedia152huibuhklein.jpg.jpg
huskyratte httpimage … .jpg.jpg (102.41 KB)
huskyratte httpimages.digicamfotos.demedia152huibuhklein.jpg.jpg
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Also meinen Liebling hab ich hier ja schon öfter gezeigt - GEORGE, der Berner Sennenhund.
Aber ich liebe grundsätzlich alle Tiere. An meiner Garage lebt eine Haselmaus, ich habe Überwinterungsmöglichkeiten für Igel im Garten. Die Fische im Teich hat man mir untergeschoben, aber ich liebe sie auch. Und ich will unbedingt Molche und Kröten und Fröshe im Teich haben.
Und zum Leidwesen meiner Familie lese ich grundsätzlich immer die Streuner und halbtoten Tiere in der Stadt auf: entlaufene Hunde, ausgesetzte Frettchen, Kätzchen,... und einmal ein halb ertrunkenes Entenküken.
Und was macht mein Dicker? Er adoptiert alle und schleckt sie ab!
Grüße!
Christina
bärchen1(0).jpg
bärchen1(0).jpg (4.05 KB)
bärchen1(0).jpg
Herkunft: Neuenhagen bei Berli…

nomadin

Zitat geschrieben von RamblingRose

Und was macht mein Dicker? Er adoptiert alle und schleckt sie ab!

Das glaube ich dir auf's Wort, Berner Sennen scheinen solche Seelchen von Hund zu sein... als mein kleiner Fussel noch ein Baby-Fussel war, wohnte in unserer Nachbarschaft ein Berner Sennen namens Axel. Wenn der unsere Kleine liebevoll beleckerte, war anschließend Vollbad angesagt - unsere Kleine war dann nämlich von Ohr bis Schwanzspitze schön vorgeweicht.
Herkunft: Autralien

Jondalar

einmal ist heuer ein kälbchen auf der Wiese zur Welt gekommen. Das find ich immer am besten, weil es so natürlich ist für die armen kühe
kalberlein.JPG
kalberlein.JPG (138.48 KB)
kalberlein.JPG
kalberl.JPG
kalberl.JPG (135.7 KB)
kalberl.JPG
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo!
Ganz eindeutig:
-Hunde
-Pferde
-Vögel

LG,
Banu
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Eines meiner Lieblingstiere ist ein kleines (grünes) Huhn, welches sehr liebevoll von meinem Nachbarn gepflegt wird.
hecke2.jpg
hecke2.jpg (154.17 KB)
hecke2.jpg
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Und das hier ist unsere 9 Jahre alte Gelbwangenschildkröte, ein kleines Biest mit spitzen Krallen.
alfi_2.jpg
alfi_2.jpg (197.19 KB)
alfi_2.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich finde eigentlich alles mit Fell knuffig. Ich könnte auch auf einem Bauernhof leben, würde mir nichts ausmachen

Momentan haben wir ein Kaninchen

Andra

Hallo,

ahhhh das oben waren auch Ratten na man lernt nicht aus.

Die Ratte auf dem Bild gehört meinem Bruder und wir haben nur eine er wohnt direkt neben an und dehalb rennt sie des öfteren mal bei mir rum naja ich mag sie richtig sie ist 1 1/2 jahre alt ist aber ein männchen und naja müffelt schon etwas aber ich find sie einfach toll die ist so lieb und sie sind wirklich super intelligent.

Liebe Grüsse Andrea
Herkunft: Nordrheinwestfalen

Waldwoelfchen

Fenneks sind toll, die haben so große Ohren!

Ansonsten liebe ich vor allem "draussen-Tiere" vor allem Eichhörnchen und Schwalben...
Herkunft: Brandenburg an der H…

Sarracenius

Ein richtiges Lieblingstier habe ich nicht, weil eigentlich alle Wesen in meinen Augen Wunder der Natur sind.
Wobei mir trotzdem jedes Mal das Herz aufgeht, sind Capybaras bzw. Wasserschweine.
carpincho-web.jpg
carpincho-web.jpg (79.67 KB)
carpincho-web.jpg
Herkunft: Nordrheinwestfalen

Waldwoelfchen

Die sind ja süß! Wo gibts die denn?