Welche sind eure Lieblingstiere?

Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Zitat geschrieben von pflanzenfreund

Gestern sah ich eine braune Maus die ich wohl aus meinem Heckselgut vertrieb,
war echt süß die kleine, wie sie auf der Suche nach einer neuen Heimat war

Boah, bei Mäusen bekommt mein Kumpel immer nen Anfall. Wenn der Maus rennen sieht, dann rennt der auch. Und ich krieg mich vor Lachen kaum noch.

Gruß Matze
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Hallöchen,
meine Lieblingstiere sind Hunde, Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten, Hamster.....
naja eigentlich alles was Fell hat. Zum Glück sieht das meine Familie ebenso und so ist der Zoo schon fast ein Muß.....
Unsere neuesten Bewohner sind vier kleine Kaninchenbabys. Wenn ich es schaffe seht Ihr gleich ein Bild von denen, da sind sie 10 Tage alt.....
Lieben Gruß
Loony
25-09-07_0838.jpg
25-09-07_0838.jpg (48.41 KB)
25-09-07_0838.jpg
25-09-07_0836.jpg
25-09-07_0836.jpg (45.38 KB)
25-09-07_0836.jpg
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Mensch, prima, hier gibt es ja richtig viele Schildkrötenfans! Ich finde sie auch toll, habe allerdings keine Lebendige, weil ich sie nicht annähernd artgerecht halten könnte. Dafür umso mehr nicht-Lebendige..... Da ist mein Freund dran schuld an der Macke. Er schenkte mir die ersten beiden, da hieß es plötzlich von allen Freunden, "ah, Rinny sammelt Schildkröten"
Nun werden es immer mehr.

Aber meine Stute Intschutschuna gehört natürlich zu mir.

Hamster hatten wir auch schon welche, alle sehr lieb und zahm. Weil sie so früh sterben, brauchen wir derzeit eine Pause.

Timme

Hunde Golden Retriever Labrador Blond Schwarz und Zwerghamster Dschungi
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

Skunks
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Das ich Schmetterlinge mag, habt Ihr ja schon gesehen. Aber mein Liebling ist Chiva.

Auf dem unteren Bild sind links meine Beine. Damit kennt Ihr schon mal einen Teil von mir
IM_A0037.JPG
IM_A0037.JPG (140.17 KB)
IM_A0037.JPG
Chiva 02.jpg
Chiva 02.jpg (292.96 KB)
Chiva 02.jpg
Herkunft: Neuenhagen bei Berli…

nomadin

Mein derzeitiges Lieblingstier: Paula

Bald wird sie Konkurrenz bekommen - in knapp 4 Wochen wird eine zweite Hündin die Gärtnerinnenlehre bei uns anfangen.
Herkunft: Autralien

Jondalar

Als kleines Kind waren die Kühe meine Lieblingstiere. Auch heute noch mag ich sie gerne, den sie sind ruhig und freundlich, so das ich mich ohne Angst mal vor ihnen hinknien kann um ein witziges Foto zu machen. Hier die Kuh "Kenia" die mir heute über den Weidezaun zugeschaut hat beim "garteln". *g*

lg robi
kenia.JPG
kenia.JPG (93.42 KB)
kenia.JPG
Herkunft: Bargteheide

Tine

Ich kann mich kaum entscheiden ... Na gut, meine Top 4 (mit vier ersten Plätzen) sind Pferde, Hunde, Delphine und Pinguine. Ich mag eigentlich auch alles, was so kreucht und fleucht, nur son Viehzeug wie Kakerlaken oder Blattläuse hat sein Leben verwirkt, wenn es mir in die Quere kommt...
Herkunft: Bayern

Cerifera

ich mag alle Tiere bis auf Spinnen und Mücken!

Aber meine absoluten Lieblingstiere sind:
silver.jpg
silver.jpg (72.45 KB)
silver.jpg
McFly2.jpg
McFly2.jpg (840.26 KB)
McFly2.jpg
Flash.jpg
Flash.jpg (60 KB)
Flash.jpg
bernstein.jpg
bernstein.jpg (38.47 KB)
bernstein.jpg

Andra

Hallo,

das ist ja ein colles Bild von der Kuh hihihi

Die Mäuse find ich auch schnuckelig ich mag sie mit sowas ähnlichem kann ich auch dienen.

Liebe Grüsse Andrea
ratte hugo .jpg
ratte hugo .jpg (124.14 KB)
ratte hugo .jpg
Herkunft: Bayern

Cerifera

LOOOOOOOOOL
als Rattenhalterin solltest Du aber wissen, dass das oben himalayan, russian blue, english blue husky und russian blue hooded sind. Waren damals alle noch Babys sind aber alles RATTEN

Mäuse muffeln mir zu arg sind aber auch süß! Ich weiß gar nicht ob es bei Mäusen die obigen Fellfarbenzeichnungen gibt?

LG
Nadja

PS: Ist aber nicht so schlimm, weil alle Ratten zur Mausfamilie gehören...
Ach ja und Deine ist eine Black hooded (schätze mal Weibchen ca. 1 Jahr bis 1 1/2 Jahre alt) *gg* Hast Du noch mehr *neugierigbin*
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

wie kann man das denn unterscheiden ob Ratte oder Maus?
Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

na ich guck in erster Linie mal auf den Schwanz und wenn der nackig ist, würde ich mal von einer Ratte ausgehen.

Ansonsten ist halt eine Ratte (ausgewachsen) deutlich größer und auch der Körperbau ist anders - schwer zu beschreiben, aber eine Maus ist von Nasenspitze bis Po immer ungefähr gleich hoch, eine Ratte wird hinten höher. So ungefähr würde ich das beschreiben.

Lieben Gruß
orlaya
Herkunft: Dresden

Duality

Nett beschrieben orlaya. Ich hab selbst 2 Ratten.
Woran kann man das unterscheiden. Als erstes ist klar der Schwanz unheimlich lang und auch die Ratte selbst ist viiiiiel größer als eine Maus. Sogar schon die recht jungen.
Die Mäuse sind in Richtung des Kopfes nicht so extrem spitz zulaufend würde ich sagen und die meisten Ratten haben einen sehr dicken "Hintern"

Lg Duality