Welche Pflanzen sind das !?

Skorpionin

Hallo ich habe eine pflanze bekommen und weis nicht was sie überhaupht ist.

Leider ist ein teil schon abgebrochen und ich möchte gerne weiteres darüber erfahren aber meine suche hat mich bis jetzt nirgendswo hingefürt. daher hab ich mal ein paar bilder beigefügt !
c.jpg
c.jpg (95.15 KB)
c.jpg
b.jpg
b.jpg (100.03 KB)
b.jpg
a.jpg
a.jpg (89.75 KB)
a.jpg

plumia

Hallo skorpionin,

das ist eine Dieffenbachia. Bei der pflege kann ich dir leider nicht weiterhelfen nur eines, die Pflanze ist giftig.

lg plumia
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Hallo Skorpionin und herzlich Willkommen bei uns Greenen

Deine Pflanze ist eine Dieffenbachie, hier findest du ein paar Infos zur Pflege.

Ganz wichtig: diese Pflanze ist in allen Teilen giftig! Also vor Kindern und Tieren in Sicherheit bringen und beim Anfassen/Umtopfen aufpassen.

Skorpionin

naja das zeug was die pflanze absondert ist ein schutz mechanismuss nun toll das man sowas geschenkt bekommt! aber schonmal vielen dank ich mach wohl mal demnächst nen pflanzen check und sortiere aus !
http://de.wikipedia.org/wiki/Dieffenbachien

Skorpionin

Nun ich hab hier noch mehrer pflanzen die ich nicht kenne und möchte sie ja gut pflegen!
die hab ich jetzt seit 4-5 wochen. meine bekannt wo ich sie her hab weis auch nicht was sie sind!?
d.jpg
d.jpg (92.64 KB)
d.jpg
a.png
a.png (1.61 MB)
a.png
c.jpg
c.jpg (95.88 KB)
c.jpg
b.jpg
b.jpg (106.78 KB)
b.jpg

Swenja2008

hallo,
b-Purpurtute
c-Sansevieria
a-Osterkaktus? (unscharf)
d-auch eine Sansevieria

Grüsse

Skorpionin

D warum auch eine !?! sieht doch anders aus und ist kleiener oder ist das die Familie!?! und schonmal vielen dank im vorraus

Swenja2008

Skorpionin

so das bild nochmal was so unscharf war.
naja ich hab den baum"Dieffenbachia" grade umgestellt und hab ihn angepakt ! jetzt merke ich was man meint mit giftig auf trockener haut juckt es bis man es abwäscht dann hört es abe rauch wieder auf also das blümchen hat jetzt nen sonder platz mit beschriftung
a1.jpg
a1.jpg (71.97 KB)
a1.jpg
a.jpg
a.jpg (75.23 KB)
a.jpg

Swenja2008

ja, ein Osterkaktus.

Skorpionin

ich danke nochmals wegen der blumenkunde jetzt kann ich sie fachgerecht umtopfen und behandeln da mein grüner daumen nicht so zuverlässig ist !
Schönen tag noch
Herkunft: Eppingen
Blüten: 20

July

Aber den Osterkaktus würde ich erst nach der Blüte umtopfen, sonst besteht die Gefahr, dass er alle Blüten abwirft.