Ich wünsche mir dass es mit einem Orchideenbaum klappt....den Samen, den ich eingepflanzt habe, der rührt sich leider bis jetzt nicht
Ausserdem möchte ich noch einen Baumoleander (Chitalpa tashkentensis), Losbaum (Clerodendrum thomsoniae) und Pfeifenwinde
ich bin ja erst anfänger was die gestaltung meiner außenfläche anbelangt. auf jeden fall benötige ich unbedingt ! eine zaubernuss, kamelien und clematis müssen noch unbedingt her!
Zaubernuss ist ein wunderschönes Gehölz, das im Winter/Vorfrühling gelb, orange oder rötlich blüht. Die meisten Arten haben zudem eine wundervolle gelbe bis rote Herbstfärbung.
Hallo meien Lieben!
Meine Liste wäre sehr lange, wenn ich alle Pflanzen die meiner Meinung nach noch fehlen, haben könnte. Da ich aber sehr mit südländischen Pflanzen verbunden bin, wünsche ich mir nichts sehnlicher wie einen kleinen Blutorangenbaum und ein Limettenbäumchen! Leider sind die nicht sehr billig und naja ich hoffe irgendwann wird sich schon einmal etwas ergeben!
Liebe Grüße von Möhre
Hier auch noch ein bild von einer gelben Zaubernuss (meiner)
Eine Pflanze die ich auch noch unbedingt brauche ist Sanguisorba tenuifolia Alba . Die wäre einfach der Hingucker für das Staudenbeet!!! Aber gibt es nirgends... Außer ganz weit weg in England?
www.jardin-adoue.com/images/sang%20tenu ... 062005.JPG