Welche Pflanze und wie pflege ich sie? - Monstera deliciosa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welche Pflanze und wie pflege ich sie? - Monstera deliciosa

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
Ich habe vor kurzer Zeit einen ganzen Wald an Pflanzen in meine Obhut genommen und manche sind mehr, andere weniger pflegeleicht. Nun frage ich mich bei diesem Exemplar, um was es sich handelt und wie ich am besten vorgehe (im Zweifel schaffe ich das mit etwas Fachlektüre allerdings auch selbst).
Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Lieben Gruß :)
Bilder über Welche Pflanze und wie pflege ich sie? - Monstera deliciosa von Sa 26 Jul, 2014 9:29 Uhr
IMG_20140726_092841.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 56
Blüten: 560
Hallo

Das ist ein Fensterblatt (Monstera deliciosa). Zur Pflege kannst du hier gucken.

LG
Vroni
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Vielen lieben Dank!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Pflanze? - Monstera deliciosa von Saee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

521

Fr 22 Aug, 2014 20:47

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Monstera deliciosa von breathe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

700

Sa 14 Mai, 2011 13:34

von breathe Neuester Beitrag

Wie heißt meine Pflanze? -Monstera deliciosa von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

5986

Fr 24 Dez, 2010 11:48

von Wollschweber Neuester Beitrag

Monstera Deliciosa Borsigiana <=> Deliciosa Wildform von Nebelparder, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

3984

Mi 21 Mai, 2008 17:20

von Nebelparder Neuester Beitrag

Monstera deliciosa - Fensterblatt / Monstera von AnjaE, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

15105

Mi 04 Jul, 2007 17:58

von Pimki Neuester Beitrag

Monstera deliciosa von Reyxo, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

1364

Do 01 Mär, 2018 10:07

von Heide-Rose Neuester Beitrag

Monstera deliciosa von Chivas, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

261

Do 14 Feb, 2019 11:41

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Monstera deliciosa variegata von Echinopsis, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 51 Antworten

1, 2, 3, 4

51

22521

So 15 Jan, 2012 10:00

von Canica Neuester Beitrag

Fensterblatt - Monstera deliciosa? von Metin75, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3695

Mo 24 Aug, 2009 23:14

von Black_Desire Neuester Beitrag

Monstera deliciosa Kindel? von Satura, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

3767

Mi 14 Jul, 2010 12:54

von Satura Neuester Beitrag