Welche Pflanze ist das? - Blutblume - Haemanthus albiflos

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Welche Pflanze ist das? - Blutblume - Haemanthus albiflos

 · 
Gepostet: 26.04.2020 - 17:06 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine Pflanze geschenkt bekommen. Leider weiß ich nicht wie sie heißt und wie ich sie Pflegen muss. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal.

Grüße
IMG-20200407-WA0002.jpeg
IMG-20200407-WA0002.jpeg (1.07 MB)
IMG-20200407-WA0002.jpeg
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24150
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50250
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das?

 · 
Gepostet: 26.04.2020 - 17:12 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 10 / 2018
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das?

 · 
Gepostet: 26.04.2020 - 18:47 Uhr  ·  #3
Die Pflanze benötigt relativ wenig Wasser, also eher zu wenig als zu viel gießen.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24150
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50250
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das?

 · 
Gepostet: 26.04.2020 - 18:53 Uhr  ·  #4
Und sie mag es gern eng im Topf
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das?

 · 
Gepostet: 26.04.2020 - 22:06 Uhr  ·  #5
Danke für die Info. Ist es normal, dass sie nicht viele Wurzeln hat? Ich habe sie heute voneinander getrennt. Jede der drei hatte nur eine Handvoll Wurzeln.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24150
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50250
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das?

 · 
Gepostet: 26.04.2020 - 22:17 Uhr  ·  #6
Da warst du aber etwas voreilig
Die drei Pflanzen hättest du gut noch lange zusammen lassen können, der Topf war reichlich.
Wieviele Wurzeln meine mal hatten, weiß ich nicht mehr, das ist zu lange her, daß ich sie eingesetzt habe.
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das? - Blutblume - Haemanthus albiflo

 · 
Gepostet: 03.05.2020 - 16:46 Uhr  ·  #7
Ich musste sie teilen, weil nur die zwei kleineren für mich waren, weil die Besitzerin zu viele hat. Ich habe sie in kleine Töpfchen gesetzt. Sonst hätte ich sie noch etwas wachsen lassen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.