Zitat geschrieben von Ingi
das versteh ich nicht. warum wächst der kroton im büro besser, als bei dir? kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an der hydrokultur liegt. aber da du ja jetzt den direkten vergleich hast, fänd ich es super, wenn du mal berichten würdest, ob es doch am unterschiedlichen substrat liegt. dann müsste ich die tage nämlich nochmal ne neue pflanze kaufen.
Hi inga,
jo, eben weil es auch auch mich so erstaunt, dass sich die Krotons im Büro so gut entwickeln, wollte ich es mal erwähnen. Im Büro ist die Luftfeuchtigkeit verheerend schlecht und auch die Lichtverhältinisse sind eher mager (Großraumbüro, wobei die Krotons von mir schon möglichst nahe in Richtung Fenster plaziert wurden).
Tja und nun habe ich ja meine ganz private "Testreihe" gestartet, von der ich gerne von Zeit zu Zeit berichten kann. Hmmm, müßte ich da nicht nochmal einen neuen Kroton in Erde kaufen weil mein jetziger Erd-Kroton ja schon etwas vorgeschädigt ist??? (OK, OK ich suche nur nach der Begründung für den Kauf von weiteren Pflanzen )
Lieben Gruß
orlaya