Ein grünes Dingsda Leider ist die Bestimmung von Palmen in dem Stadium fast unmöglich, weil die alle in dem "Alter" gleich aussehen. Hast du noch grob eine Erinnerung wie der Samen ausgesehen hat
Hallo, Mel meint wie groß der Samen selbst war... auf dem Bild kann man nicht erkennen ob der Samen 5mm oder 4cm groß ist So kann man wirklich nicht sagen welche Art Palme das ist... Obwohl mir der kleine Keimling nicht aussieht wie ne Palme Hast du Samen von der Strelizia also Paradiesvogelblume angesetzt ? liebe Grüße
Die einzigen schwarzen Palmenkugelsamen, die mir spontan einfallen würden, wären die hier: forum/viewtopic.php?t=3809&highlight=sabal
Zitat geschrieben von katziHallo,Mel meint wie groß der Samen selbst war... auf dem Bild kann man nicht erkennen ob der Samen 5mm oder 4cm groß ist So kann man wirklich nicht sagen welche Art Palme das ist...Obwohl mir der kleine Keimling nicht aussieht wie ne Palme Hast du Samen von der Strelizia also Paradiesvogelblume angesetzt ? liebe Grüße Oh, manno...sorry (*BrettvormKopfhab*)
Zitat geschrieben von MelDie einzigen schwarzen Palmenkugelsamen, die mir spontan einfallen würden, wären die hier:forum/viewtopic.php?t=3809&highlight=sabalOh...jajajaja...das kommt hin...supi...Danke
Leider doch nicht...... (1Cent Stück) Naja, dann muß ich halt noch warten. Schade, hätte zu gerne gewußt was ich da habe....
Wo hast du die denn gekauft...klick da nochmal durch oder such die Rechnung. Vielleicht fällt dir der Name dann wieder ein Vielleicht eine Monster-Palmetto