Welche Orchideengattung?

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Schleswig Holstein

gunilla

Hallo.

Habe mir eine Orchidee gekauft. Sie blüht leider nicht mehr. War ein Schnäppchen.
Hoffe ich doch.
Leider stand auch nicht dabei um welche Orchidee es sich handelt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe nämlich keine Ahnung von Orchideen und wollte schon immer mal eine haben.
Wenn ich die Gattung weiß kann ich es mir ja an lesen oder euch Fragen.
P10100150_01.jpg
P10100150_01.jpg (103.28 KB)
P10100150_01.jpg
Herkunft: Chemnitz

n.mehner

sieht mir aus wie ne Cattleya
Herkunft: Heilbronn

rabe24

Hi,
sorry, aber eine Cattleya ist das defintiv nicht.
Sieht für mich wie eine Mehrgattungshybride aus - da ist i.d.R. primär Oncidium, Odontoglossum und MIltonia drin. Ich kann Dir aber ohne Blüten nicht sagen, welche.

Daher: zum Blühen bringen und dann wissen vielleicht mehr .
Herkunft: NRW

GoldenSun

für ne cymbidium fehlen die schrumpel-bulbis...
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo allerseits,

ich habe auch eine Orchidee, von der ich nicht weiß welche Gattung sie ist! Leider blüht sie auch schon länger nicht mehr. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp damit ich der Pflanze eventuell passendere Bedingungen bieten kann?

Danke schon mal!
orchidee.jpg
orchidee.jpg (164.12 KB)
orchidee.jpg
Blüten: 20

d0um

Hallo,

Doofe Frage, ist das überhaupt eine Orchidee

Ich sehe nämlich keine Bulben und überhaupt die Wuchsform sieht merkwürdig aus.
Und auch die verwendeten Clips sind nicht üblich bei Orchideen. Da nehmen sie meistens Draht oder diese Klammern.
Sieht ein bisschen aus wie das Laub von einer Montbretie. Denn die werden auch blühend in dolchen Töpfen verkauft.

MfG
Marcel
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1

HAllo Gast,