Welche Hibiskus Arten sind die schönsten? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1052
Bilder: 121
Registriert: Mi 23 Mai, 2007 17:18
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 07 Feb, 2009 0:03
wenn ich mir überlege dass ein strauß tulpen 1,99 kostet :(.. oh gott... wie kann sowas sein...warum hab ich nie so ein glück. nur in meinen träumen geh ich immer wild Hibiskusser einkaufen.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3910
Bilder: 95
Registriert: Mo 06 Aug, 2007 20:09
Wohnort: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 07 Feb, 2009 0:28
Hi Martin,

deine Peggys Pride ist auch ganz wunderhübsch.. ich liebe diese nach hinten geschlagenen Blüten 8-[ aber im Vergleich zu der Sommerblüte.. :-#) genau wie bei meinem Bolero.. da ist auch noch die ganze Blüte im Miniaturformat ausgefallen.. ich schätz mal größer wie 10cm is die nicht...

Bin auf meine Peggys Pride gespannt.. die Knospe wird immer größer... \:D/ scheint dieses mal endlich was zu werden :mrgreen:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1536
Registriert: Di 12 Feb, 2008 21:30
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 07 Feb, 2009 0:59
Nee.Schluti....dein Tulpenstrauß ist der Preis von A.di! Etwas teurer waren die Hibis schon.... :mrgreen:

Aber es gibt ja dort nicht nur tolle Hibisken ..das ist ja das Problem ! Sooo viele Versuchungen...


Martin....ihr mit eurem Durchblick wäret warscheinlich mit mehr als 10 Pötten herausmarschiert !Es gab eine rein Weiße..mit riesen Blüten...Hochstämme ...nee,hammermäßig!

Ich habe mich ja " nur" an Pflanzen mit geöffneten Blüten orientieren können (gefällt/oder gefällt nicht) mir sagen die Sorten Namen ja nichts...und hatte ja damit schon ein riesen Auswahlproblem...

Ich schaue mal,ob ich ein Foto von dem Stand gemacht habe...

L G

Polli
Bilder über Welche Hibiskus Arten sind die schönsten? von Sa 07 Feb, 2009 0:59 Uhr
Größenänderung Bild031.jpg
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3431
Bilder: 125
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 22:07
Wohnort: Speyer, Klimazone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 07 Feb, 2009 1:16
WOW sind da viele Hibis.

Ich habe mal nach dem Namen im Internet gesucht. Das ist eine italienische Firma. Ich glaube ich hätte da ein paar mitgenommen. :-

@ Schnupp

die nach hinten gebogenen Blüten sind nicht schlecht aber es ist ja ein sogenannter Schönheitsfehler. Ich finde die normale Form am schönsten, gefüllte gefallen mir z. B. nur bedingt, wie z. B. Monte Carlo oder ein paar andere. Aber das ist alles Geschmackssache. Jedem gefällt halt was anderes.

Die Blüte hat schon eine schöne Größe. Ich schätze auf 13 bis 15 cm Durchmesser und die zurückgebogenen Blüten sollen bis morgen wieder normal sein, habe ich gesagt bekommen.
Benutzeravatar
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Beiträge: 10714
Bilder: 28
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 14:09
Wohnort: Marl, 39 m über NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 07 Feb, 2009 11:07
Super Photos habt ihr wieder geschossen... =D> =D> =D> =D>

Polli,
dann will ich es echt nicht wissen..... :-#( :-#( :-#( allein der Gedanke treibt mir die Tränen in die Augen..... :-#(
Ich denk jetzt einfach gar nicht mehr darüber nach..... ](*,)
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1052
Bilder: 121
Registriert: Mi 23 Mai, 2007 17:18
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 07 Feb, 2009 11:08
warum das ein Schönheitsfehler sein soll, bloß weil das irgendwo festgelegt ist, geht mir nicht in den Kopf. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ich finde diese zurückgebogenen Blüten gerade interessant.

Bei dem Bild- ich wäre durchgedreht. Genauso wie in meinem traum!
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3910
Bilder: 95
Registriert: Mo 06 Aug, 2007 20:09
Wohnort: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 07 Feb, 2009 14:10
So nun ist die Blüte ganz offen.. nur mit betäuben wirds wieder nix.. die Pollen waren schon wieder so eingetrocknet als ich aufgestanden bin :?
Bilder über Welche Hibiskus Arten sind die schönsten? von Sa 07 Feb, 2009 14:10 Uhr
DSCN0143.JPG
DSCN0144.JPG
DSCN0146.JPG
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1052
Bilder: 121
Registriert: Mi 23 Mai, 2007 17:18
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 07 Feb, 2009 14:10
ich war böse, habs getan, habs getestet- aber bitte nicht nachmachen!

in richtig plüschig dicker Darstellung hier

http://www.flickr.com/photos/32925163@N ... 4/sizes/o/

Sämlinge 1 Woche alt!
Bilder über Welche Hibiskus Arten sind die schönsten? von Sa 07 Feb, 2009 14:10 Uhr
fruitsalad 003 Kopie.jpg
fruitsalad 004 Kopie.jpg
fruitsalad 005 Kopie.jpg
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3431
Bilder: 125
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 22:07
Wohnort: Speyer, Klimazone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 07 Feb, 2009 15:31
Uta da warst du aber böse :-#= :-#= :-#= ich habe noch keine ausgesät.

Ich sehe es für mich nicht als Schönheitsfehler aber mir gefallen sie nicht so gut. Ich muss aber dazu sagen es gibt auch immer Ausnahmen. :-#= :-#=

@ Schnupp

Toll sieht deine Bolero aus. Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich die auch beim nächsten Einkauf mitbestelle. :-k :oops: :oops:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1052
Bilder: 121
Registriert: Mi 23 Mai, 2007 17:18
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 07 Feb, 2009 16:00
@Martin, ich hab sie, also warte auf dein Hölzchen ;)
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3431
Bilder: 125
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 22:07
Wohnort: Speyer, Klimazone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 42797
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 61
Blüten: 11432
BeitragSa 07 Feb, 2009 17:05
@schluti

@Martin89

seit ihr bitte so nett und klärt das per PN :wink:


:knuddelx: :knuddelx: DANKE :knuddelx: :knuddelx:
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4017
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 19:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 07 Feb, 2009 18:45
Martin89

super schöne Blütenbilder =D> =D> =D>
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3431
Bilder: 125
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 22:07
Wohnort: Speyer, Klimazone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 08 Feb, 2009 21:31
@ Rose

Ja haben wir gemacht :wink:

@ Ute

Danke! Sie gehört jetzt schon zu einen meiner Lieblinge, obwohl die Farben noch sehr schwach waren.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 468
Registriert: Sa 02 Jun, 2007 13:10
Wohnort: Regensburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 08 Feb, 2009 21:45
Hallo,

:-#: vielen Dank für alle Eure Kommentare zu den Sämlingen! Tendenziell scheint Baby C Euer Favorit zu sein, was ich nicht erwartet hätte...aber wie schon Uta und Martin schrieben: es ist einfach alles Geschmackssache... :wink:

Vonne:
Die überwintern alle im Wohnzimmer (Südfenster) bis auf Baby E, der steht etwas schlechter, ist aber trotzdem putzmunter... :mrgreen:

Uta, Martin, Lisa:
=D> Gratulation an Euch zu Euren Blüten! Die 'Fruit Salad'-Blüte finde ich für eine Winterblüte grandios, und an der 'Bolero' gefällt mir die tolle Form und der gerüschte Rand. Und die 'Peggy's Pride' wird im Sommer farblich sicher auch noch besser....wie groß war die denn am Ende, Martin??

Gruß, Renate
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Hibiskus Arten sind die schönsten? 2009 von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1531 Antworten

1 ... 101, 102, 103

1531

186020

Fr 01 Jan, 2010 17:47

von Martin89 Neuester Beitrag

... Welche Hibiskus Arten sind die besten fürs Zimmer? von Karin69, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 22 Antworten

1, 2

22

6452

Sa 04 Okt, 2008 20:14

von Jura Neuester Beitrag

Orchideen - Die schönsten Arten und Hybriden von RamblingRose, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 0 Antworten

0

2607

Di 01 Jan, 2008 2:21

von RamblingRose Neuester Beitrag

Welche Arten sind das? von JeyPi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

5596

Mi 05 Mai, 2010 19:44

von JeyPi Neuester Beitrag

welche kakteen arten sind es? von bloodsucker, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 18 Antworten

1, 2

18

15501

Fr 28 Aug, 2009 9:55

von terence Neuester Beitrag

Welche Baum (Pflanzen) arten sind das?? von traubensaft2, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2466

Fr 31 Okt, 2008 14:31

von Hortus 1 Neuester Beitrag

3 Neue Kakteen welche Arten sind das genau? von spiegel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2017

Mi 19 Okt, 2011 18:18

von Greisenhaupt Neuester Beitrag

Wer sind wir? Sedum- Arten (Mauerpfeffer) von Canica, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

5434

Mo 26 Mai, 2008 13:06

von Canica Neuester Beitrag

Welche nepenthes arten??? von Karnivoren-MoLch, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

3506

Mi 20 Aug, 2008 22:52

von Elias Neuester Beitrag

Welche Astrophytum-Arten? von laurana, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1415

Mi 06 Jul, 2011 16:20

von Echinopsis Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Welche Hibiskus Arten sind die schönsten? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Welche Hibiskus Arten sind die schönsten? dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der schoensten im Preisvergleich noch billiger anbietet.