Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

Polli

@ schluti...

Zitat
jaja...wer weiß Wink.. hockst im stillen Kämmerlein und lachst dicch über uns Verwirrte tot Wink

Nein,mit Sicherheit nicht !!!Einige Hibisken habe ich ja bereits und 3 Stecklinge scheinen zu gelingen (zumindestens gehen sie nicht ein ) und deshalb interressiert es mich schon stark,was ihr hier so an Insider-Wissen tippselt

@ renabiskus...die beiden B Sämlinge und der C Sämling sind mindestens genauso schön wie die Eltern.

L G

Polli
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Boah Renate ,

voll grass superschöne Blüten . Bin total begeistert

Wunderschön , herrlich - bist einfach ein Käpsele

LG Vonne
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Was is ein Käpsele??

Hibiskus Wunder

da schließ ich mich an.. eine Samenkapsel?
Herkunft: Kehl

vonne

" Käpsele " nennt man eine Person die etwas sehr gut kann.

Ist Dialekt

LG Vonne
Herkunft: Thüringen

Jura

Renate, das nenn ich mal einen anschaulichen Beitrag. Ganz klasse.
Ich hätte da auch so meine Sorgen, die fehlerhaften zu entsorgen. Vielleicht hatten die nur einen schlechten Start --aber dann.....................
Ich häng halt an jeder einzelnen Pflanze.

LG Jura
Herkunft: Berlin

annie40

Ich hätte alle 3 behalten.
auch wenn ich A auch am besten finde.

LG
annie
Herkunft: Gera

meli

ich hätte auch alle drei behalten. Ich könnte gar nicht von mir selbst aufgezogene Pflanzen einfach wegschmeisen.

Aber wenn man es aus Tüchterseite betrachtet dann ist klar, dass man nicht alles aufheben kann. Dann kommen halt nur die Besten durch.

Aber da ich kein Züchter bin wären alle drei Pflänzlis bei mir geblieben:mrgreen: . Wobei mir Sämling B auch am besten gefällt. Der C war auch hübsch. Die Farbgebung war schön. Sämling A wäre nicht soooo mein Geschmack gewesen. Hätte aber trotzdem bleiben dürfen.
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich find es klasse mal zu sehen, wie unterschiedlich doch der Nachwuchs aus den gleichen Anlagen wird.

Ich habe es doch richtig verstanden, das die alle aus einer Kapsel sind?

Ich seh da schon arge Probleme auf mich zukommen, was den Platz für die nächsten Jahre angeht. Hab hier drei Hibisämlinge und noch ein paar Samen... Ich muss also gucken, wer am schönsten blüht, bevor ich was weg geben kann... Ich dachte mal, ich gucke einfach welche Pflanze am besten wächst und geb dann die anderen (aus der gleichen Kapsel) weg. Tja, nix ist. Dann hat nachher jemand anderes die schönsten Blüten...
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Hallo Renate,
also ich mag A nicht so....B ist super....C hätte ich wohl eher verschenkt, statt ihn zu himmeln...

Wenn ich deinen Bericht zufolge dann meine Sämlinge aus August anschaue, dann kann ich wohl davon ausgehen, das einer schon mal eine gute Wachstumsanlage hat, denn der beginnt schon, sich zu verzweigen... bleibt nur zu hoffen, dass das mit der Blüte dann auch gut wird...ist übrigens zwei Sohere 08-03 zu beobachten...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

@renabiskus
Sämling B und C sind ja toll!! Wobei ich C am schönsten finde.

Ich hab jetzt aber ein Problem mit meinem Hibi...
Also nicht der, den ich vermehren wollte, sondern der andere, kleinere.. Er hatte drei Knospen, die sich langsam geöffnet haben, sodass man schon ein winziges bisschen die Farbe gesehen hat und jetzt sind schon zwei davon einfach abgefallen! Das hatte ich bisher noch nie.. Zu trocken war er auf keinen Fall und zu nass eigentlich auch nicht?! Außerdem hab ich ihn neulich erst gedüngt.. Und einen hellen Platz am Fenster ohne Zugluft hat er auch? Menno..
Wisst ihr woran das liegen könnte???

Danke & LG,

Anki
Herkunft: Gera

meli

Könnte einfach an der Jahreszeit liegen.

Meine Hibis schmeißen auch etliche Blüten von sich. Ich denke, dass es mit der Lichtmenge und auch -intensität zusammenhängt. Die Hibis bekommen jetzt einfach nicht mehr genug Licht ab, so dass den Blüten die benötigte Power fehlt.

Mach dir keine Sorgen. Wenn dein Hibi sonst gesund aussieht ist es ganz normal.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

@meli

Danke, das erleichtert mich ein wenig Hab mir schon Sorgen gemacht, was ich falsch mache.. Aber sonst sieht er wirklich gut aus, es sprießen auch einige neue Blätter. Dann werde ich mich mal auf das nächste Frühjahr mit vielen tollen Blüten freuen!

LG
Anki
Herkunft: Thüringen

Jura

Herkunft: Wensin

vergissmeinicht1

Jura, der is ja riesig
Der sieht aber echt toll aus!