Welche Hibiskus Arten sind die schönsten? 2009

Herkunft: Darmstadt

Hexe07

eure hibis sind wirklich ein traum. wenn ich doch nur mehr platz hätte. diese wunderschönen pflanzen würden mich echt noch reizen.
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Ach wenn dich der Hibivirus mal so richtig gepackt hat dann weichen die anderen Pflänzchen schon.

Hab auch viel aussortiert als ich so richtig mit den Hibis angefangen hab.
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

ich hab doch für meine passis schon aussortiert mehr geht nun wirklich nimmer

Rouge

eben wenns ja NUR der Hibi-Virus wäre .... Kaktus-Virus, Passi-Virus, ich glaub, mich hat auch noch der Bananen-Virus erwischt ... Amaryllis-Virus und und und

Schatz, wir müssen doch das Schloß kaufen, daß letztens im I-Net drinne stand ... das vom Nicolas Cage
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Garteneibisch 'Red Heart'

Garteneibisch rot (Hibiscus syriacus woodbridge)

Hibiskus Wunder

sehr hübsch

Schnupp1987

Ich glaub das wird nix mehr mit einer komplett geöffneten Blüte von Lucky Devil... aber wenn ich vieeel Glück hab geht morgen die Fifth Dimension auf und der Lucky Devil gibt hoffentlich noch ein paar Pollen ab.
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Wunderschön sind euere Hibisken . Mit ein wenig Glück öffnet sich in den nächsten Tagen mein dieses Jahr gesetzter Hibiskus Blue Satin.

Lg Distelchen

Hibiskus Wunder

superschön der lucky devil.. sollte doch eigentlich oranger sein oder? jedenfalls ist das braun ne verbesserung
mit dem pollen mach ich dir n icht viel hoffnung, hättest du vor dem regen abmachen sollen!

Schnupp1987

Ne das braun passt schon so.. nur die goldenen Flecken fehlen noch...

Die Pollensäckchen sind ja noch nicht auf und momentan ist wieder weitgehend blauer Himmel... vielleicht wirds doch was.. renn schon alle 5 minuten raus um zu schauen ob sie endlich auf sind.. dann kommen die eben bis morgen in den kühlschrank ^^

Das wär ne super Kreuzung.. Fifth Dimension x Lucky Devil

Hibiskus Wunder

ja könnte was hübsches werden.. ich hatte gehofft, tahitian taui mit lady adele kreuzen zu können und andersrum, aber die blöde tahitian gibt keinen pollen
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Oh menno, mein Hibiscus Magic Moments lässt sich echt Zeit.
Darf ich mal was Doofes fragen: was meint Ihr mit Pollensäckchen ist noch nicht offen? Gehe ich da nicht wie bei allen anderen Blühpflanzen vor?

Schnupp1987

Canica schau mal das Bild von meinem Lucky Devil in groß an.. da sind die Pollensäckchen noch zu... hier bei diesem von der Eva Paoloni sieht man das sie offen sind

Rouge

kommt mein Mann vorhin mit den Kindern vom Einkaufen und was bringt der mit???? einen 2farbigen Hibi ... wenn die Blüte morgen noch steht gibt es Foto
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

@ Canica

Der Magic Moments hat ne gefüllte Blüte soweit ich das weiß. Es gibt glaube ich auch 2 Sorten unter diesem NAmen. Das wird schon drücke dir die Daumen.

@ Schnupp1987

Sehr schön sieht dein Lucky Devil und deine Eva Paoloni aus. Die Eva Paoloni steht noch auf meiner Liste. Die werde ich mir noch zu legen.

@ Rouge

So fängt das Hibivirus jetzt auch bei euch an . Morgen gibts ein Foto von dem Hibi

So in den letzten Tagen hat bei mir auch einiges neues geblüht. Hier mal ein paar Bilder
BlackJack (2).JPG
BlackJack (2).JPG (87.5 KB)
BlackJack (2).JPG
PillowTalk.JPG
PillowTalk.JPG (96.88 KB)
PillowTalk.JPG
Yoda.JPG
Yoda.JPG (145.5 KB)
Yoda.JPG
Voodoo.JPG
Voodoo.JPG (74.04 KB)
Voodoo.JPG