Welche Gemüse-/Obstsorten bei Lehmboden

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Welche Gemüse-/Obstsorten bei Lehmboden

 · 
Gepostet: 23.07.2008 - 20:36 Uhr  ·  #1
Hallo,

wie schon in meinem Chili-Threat geschrieben bin ich bei der Planung für das nächste Jahr.

Wir haben bei uns extremen Lehmboden der mit Komposterde angereichert wird!!

Gibt es eurer Erfahrung her Sachen (Gemüse/Obst) welches besonders gut oder garnicht damit geht.

Dieses Jahr sind die Physalis großartig, Zucchini, Schlangengurke, Tomate in Ordnung und Paprika und Erdbeer so lala gewachsen.

Ich wäre über Tips und eure Erfahrung sehr dankbar.

Olaf
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Welche Gemüse-/Obstsorten bei Lehmboden

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 07:45 Uhr  ·  #2
Hallo Olaf,

wir haben ähnlichen Boden. Aber ich bin dieses Jahr dazu übergegangen, ihn mit Perlit etwas aufzulockern. Das klappt ganz gut & der Boden ist dann auch für empfindlichere Pflanzen nicht zu schwer und dicht.
Wobei ich sowohl Gurken als auch Tomaten und Paprika im Topf behalten habe - weil Schnecken anscheinend auch sehr auf lehmhaltigen Boden stehen & ich nicht mit Schneckenkorn an meine Lebensmittel will.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.