Welche Digitalkamera?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4
Herkunft: USDA Zone 7b

baki

@ Knupsel
Ich hab mal 2 Fotos gemacht mit der Einstellung
"L" und "superfein" und
"L" und "fein"

für normale Fotos macht es keine Unterschiede, wenn man aber sehr detailreiche Fotos machen möchte (evtl. auch Vergrößerungen) hat man ein klein bisschen schärferes/feineres Bild

___________Ausprobieren___________

mfg baki
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo,
also: Mein Vater hat heut in einer für ihn ungewöhnlich spontanen Anwandlung eine Digitalkamera beim Media Markt gekauft.

Es ist die Casio Exilim EX-Z65. Hat die jemand und kann mir ein paar Tipps und Erfahrungsberichte geben?
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Na einfach los gehts

Da kannst doch nicht viel falsch machen, das Ergebnis kannst gleich betrachten am PC nach dem runterladen.
Fotografiere dich durch die Wohnung, durch deine Pflanzen, durch die Landschaft rundum!
Viel Spaß
Herkunft: Wien

Florian 22

Mein Großvater war Fotograf und schwört auf Pentax wie ich
und zu dem Foto Drucker das würde ich mir gut überlegen weil ein Foto 30Cent kostet und das könnte in einem DM billiger sein außerdem muss man da aufpassen welches Fotopapier man verwendet weil die eigentlich alle einen etwas anderen Glanz haben

Banu

Hm, ja was gut ist, wissen in dem Sinne wohl die meisten, aber das Beste geht halt nicht immer. Was würde so ne Pentax im günstigeren Preissegment denn kosten?

LG,
Banu
Herkunft: Wien

Florian 22

Naja also es kommt darauf an ob du eine Spiegelreflex oder "normale" Digi oder gar eine Analoge Kamera suchst
Ich hab meine für 189 Euro bekommen (neu natürlich) und bin äußerst zufrieden eventuell findest du hier eine

http://www.hartlauer.at/Portal…Result.jsp

Banu

Der Preis ist akzeptabel. Danke für die Info und den Link!

LG,
Banu
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Hol mal den Thread hoch!

Ich könnte von einem Kollegen eine gebrauchte 2 Jahre alte Nikon D80, die wenig benutzt wurde,
für 350 Euro mit Objektiv bekommen!

Bin schon am überlegen

Ist diese zu empfehlen?
Blüten: 37139

Indigogirl

Was für ein Objektiv?

Ich kann da gleich mal meinen Experten fragen...

DieterR

Zitat geschrieben von Indigogirl
Was für ein Objektiv?

Ich kann da gleich mal meinen Experten fragen...

Muß mal fragen!

Indigogirl

Mach mal! Das ist nämlich wichtig. Die D80 an sich ist wohl eine gute Kamera, aber für gute Bilder kommt es dann immer auf's Objektiv an. Und der Preis relativiert sich dann, wenn man weiß, ob es ein gutes oder nicht so gutes Objektiv ist.

DieterR

Ist ein A-F Nikkor 18-135 mm 1:3.5-5.6 G ED!
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

das ist schon nicht schlecht. hat nen guten bereich, mit dem du schon viel abgedeckt bekommst und die lichtwerte sind auch akzeptabel. der vorteil bei nikkon ist, daß die objektive auf alle gehäusemodelle passen. das hast du bei anderen marken nicht.

Indigogirl

Mein Experte sagt, das Angebot klingt sehr gut! Die Kamera ist anständig und das Objektiv ist gut!

Einzig den Zustand der Kamera solltest Du Dir anschauen... Ob der Sensor in Ordnung ist und so! Und ob die womöglich trotz der 2 Jahre irgendwelche Macken hat... aber da kennst Du ja Deinen Kollegen besser!

Fachberatung ist das jetzt nicht! (Dafür müsste man sich die Kamera genau anschauen...) Ist also nur ein Tipp!
Herkunft: München

Lilith

Joa D80 ist ansich nicht schlecht - stand lange oben auf der Liste als ich mir ne DSLR holen wollte Objektiv ist auch okay - Standard halt, würde ich sagen, aber zum üben, lernen & ausprobieren auf jedenfall okay. Früher oder später merkst eh was deine Bereiche sind (Landschaft, Blümchen, Tiere, Personen) und was für Anforderungen du dann an die neuen Objektive stellst (Makro, mehr Lichtstärke, mehr Brennweite)

LG alex
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4