Welche Bananepflanze ist das?

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2

Moogliefoot

Hallo ich habe hier mal ein par Bilder zu einer Banane welche art ist das?

Ps: Die braunen Blätter habe ich jedes Jahr sie sterben dan ab und die Banane wächst weiter. Oder kann man dies auch verhindern die Banane ist jetzt 1 172 Jahre alt.

Herkunft: BAWÜ Winnenden USDA …
Blüten: 30

Mr. Palm

Hallo Mooglie!
Ich kenne mich zwar mit Bananenstauden nicht so gut aus, aber es könnte eine Zwergessbanane sein : Dwarf Cavendish. Aber die Banane sieht für meinen Eindruck nicht gut aus (habe selber eine Musa basjoo), die Blätter deiner haben so ein Mehligen belag, vielleicht Mehltau? Wie viel gießt du sie denn, vielleicht hat sie zu viel Wasser. Hier schau: http://de.wikipedia.org/wiki/Mehltau , aber wie gesagt, kenn mich nicht so gut mit Bananan aus, weiter kann ich leider nicht helfen.
Herkunft: NRW

_Jörg_

Hallo Moogliefoot,
Bei deiner Banane wir es sich um die Musa acuminata (Baumarkbanane) handeln.
Hier mal ein Bild von meiner kleinen:
Wo und wie ist der Standort und die Zimmertemp. wie lange hast du die schon in dem Topf ?
Cavendish Dwarf..JPG
Cavendish Dwarf..JPG (645.39 KB)
Cavendish Dwarf..JPG

Mr. Palm

Ah, eine Musa acuminata ist das, dann weiß ich das jetzt auch , Danke Jörg. Vergiss das Bitte mit der Zwergessbanane, Mooglie .

Moogliefoot

Oh danke!

Nein sie ist keine Zimmer Pflanze ist zur zeit seit Sonntag im gut beheizten Wohnzimmer zum Überwindern. In den Topf ist sie jetzt schon seit Frühling. Steht da auch immer auf den Balkon und hate 6 Babys die alle getränt worden hatten schon Wurzeln

_Jörg_

Ok.
Das die Blätter dann so aussehen,hat dann wohl,denke ich mal, mit der Kälte zu tun gehabt.
Was du bei Kindeltrennung (Ableger) beachten solltest:
Wenn du die Kindel von der Mutterpflanze getrennt hast müssen die Schnittstellen,entweder mit Holzkohleasche,Holzkohlepulver oder Zimt bestreut oder eingerieben werden.
Das wirkt desinfizierend und verhindert Fäulnis.

Moogliefoot

Ok danke