Weisser Belag auf Blättern? Strauch?

metasystox

wer kennt diesen (Pilz)befall -punktförmig auf der obersete des blattes- haftet den ganzen winter über-
den strauch kenne ich auch nicht - wer weiss rat?????
Blattbefall 008.jpg
Blattbefall 008.jpg (13.25 KB)
Blattbefall 008.jpg
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Sieht aus, als sei auf deinem Euonymus die Laus eingezogen, das sind Ablagerungen von Ausscheidungen, wahrscheinlich die der Schildlaus.

Citrus

Dieses Phänomen hatte ich auch, dachte sofort an eine Pflanzenkrankheit, habe mich in einer Gärtnerei beraten lassen.

Dort sagten sie mir, dass es sich bei dem glitzernden Staub um ein Aluminium-Barium-Gemisch handelt, welches Flugzeuge im Himmel ausbringen, um die Sonne zu verdunkeln. Das ganze nennt sich Chemtrails.

Anmerkung der Moderation: Link zur Internetseite wurde gelöscht, da diese keine Pflanzeninformationen oder Hilfe zur Pflanzenthematik enthielt.
Herkunft: Lappland, Schweden
Blüten: 20

Tabsi82

Hallo Citrus!

Hast du schon mal auf das Datum vom vorherigen Beitrag geachtet?? Ich denke das Problem hat sich erledigt
Und nach deinem 4. Post wissen wir inzwischen, was du uns sagen möchtest....denke ich mal
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Ich wiederum vermute, dass es weniger um die weißen Flecken, als um das Publik machen deiner Verschwörungstheorieseite geht, oder?
Das Thema kann ich nicht mehr hören - ich war Zivi beim Bund Naturschutz und alle 3 Tage kam ein alter Mann mit genau der gleichen Geschichte zu uns in die Geschäftsstelle und erzählte und das Ganze STundenlang und ging nicht mehr heim...
Das bist du aber nicht zufällig, oder?

Wie auch immer - ich hab den Beitrag gemeldet.
"Mikrochips in Medikamenten" Klar - wir werden alle kontrolliert und manipuliert von der bösen, bösen Regierungselite...

P.S: Glaubst du wir kontrollieren das Internet nicht? Jetzt bist du dran!