Weiße Vogelblume

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Weißer Vogel

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 17:41 Uhr  ·  #16
Hi susi,
gleich Dir habe ich mich bei baldur in das pflanz verknallt.
leider hat meine mietwohnung nur einen süd-balkon. und frischluft will ich ihr nicht nur nachts zukommen lassen.

der preis ist o.k. , habe keinen besseren gefunden.

meine freundin wird wohl beschenkt werden.

pflegehinweise haben mich bei
http://www.ewetel.net/~frank.meissner2/ ... 633700.htm
überzeugt.

viel erfolg :wink
stephan
still16@gmx.de:
weiße Vogelblume.gif
weiße Vogelblume.gif (43 Byte)
weiße Vogelblume.gif
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Weiße Vogelblume

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 19:45 Uhr  ·  #17
Herzlichen Dank für die Hinweise, still.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Weiße Vogelblume

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 19:52 Uhr  ·  #18
Wie ist das ganze denn jetzt ausgegangen?? =)
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Weiße Vogelblume

 · 
Gepostet: 19.03.2007 - 12:58 Uhr  ·  #19
Ich soll sie Ende März bekommen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 425
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Weiße Vogelblume

 · 
Gepostet: 20.03.2007 - 16:48 Uhr  ·  #20
Hallo Elfensusi... Ich bin grad auf Deinen Beitrag hier gestoßen. Ich hatte mir diese Weiße Vogelblume auch bei Baldur bestellt, und hab sie nun auch bekommen.

Habe sie kühl stehen, wie in der Pflanzanleitung empfohlen. Aber so richtig will sich da nichts tun...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Weiße Vogelblume

 · 
Gepostet: 20.03.2007 - 17:29 Uhr  ·  #21
Dauert bestimmt bis sich das ganze ein wenig eingewöhnt hat und den transportstress überwunden hat =) ich drück dir die daumen dass bald was kommt =)

PS: Bei meiner bestellten vanilla hat es nen monat gebraucht abba jetzt treibt sie am 6 stellen aus also hoffnung nicht aufgeben ! Wie sagt man so schön: Gutes währet lang =)
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 425
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Weiße Vogelblume

 · 
Gepostet: 20.03.2007 - 18:54 Uhr  ·  #22
Hey GoldenSun. Hattest Du direkt eine Pflanze bekommen, oder waren es auch nur Samenkapseln?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Weiße Vogelblume

 · 
Gepostet: 20.03.2007 - 19:43 Uhr  ·  #23
Bei der vanille? hab ne pflanze, aber nicht von baldur, war ein beispiel weil die erst auch rumgezickt hat
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Weiße Vogelblume

 · 
Gepostet: 21.03.2007 - 08:51 Uhr  ·  #24
Ich habe meine noch immer nicht, macht aber nichts, habe im Moment wenig Zeit. Vanillepflanzen habe ich auch mit bestellt.

@Spiegelchen, habe einfach ein bisschen Geduld, es ist erst März und die Pflanze hat ja auch Einiges durch.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 425
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Weiße Vogelblume

 · 
Gepostet: 21.03.2007 - 13:28 Uhr  ·  #25
Naja, die "Kapsel" von der Weißen Vogelblume hatte im Transportbeutelchen schon einen Minikeim zum Vorschein gebracht. Aber der wird langsam schwarz...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Weiße Vogelblume

 · 
Gepostet: 30.03.2007 - 09:19 Uhr  ·  #26
Hallochen Ihr Lieben,

habe vorgestern von "Baldur" ein Tütchen mit vertrocknetem Gekräusel bekommen, daß die "weiße Vogelblume" sein soll. Hat da jemand schon mit Erfahrung gemacht, ob es auch so sein soll? Hatte eigentlich mit 'ner Knolle gerechnet.

Gruß
Ulme
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Weiße Vogelblume

 · 
Gepostet: 30.03.2007 - 09:20 Uhr  ·  #27
Sieht denn gar nichts nach einer Knolle aus, wenn du es dir genauer anschaust und mal ein bisschen "puhlst"
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Weiße Vogelblume

 · 
Gepostet: 30.03.2007 - 09:59 Uhr  ·  #28
hallo ulme

die vogelblume ist eine zwiebel, hab gerade nachgesehen

ich hatte beim selben versand tigerlilien bestellt, zwei von drei waren gut, eine total zermatscht, hab davon ein foto gemacht und eine email geschrieben, foto rangehängt und problemlos ersatz bekommen
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Weiße Vogelblume

 · 
Gepostet: 30.03.2007 - 11:52 Uhr  ·  #29
Das Thema "Weiße Vogelblume" haben wir schon mal. Ich habe auch eine bestellt, sollte diese in so einem Zustand sein, schicke ich sie zurück.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Weiße Vogelblume

 · 
Gepostet: 30.03.2007 - 12:14 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von Elfensusi
Das Thema "Weiße Vogelblume" haben wir schon mal. Ich habe auch eine bestellt, sollte diese in so einem Zustand sein, schicke ich sie zurück.

Das würde ich nicht tun, Elfensusi.
Schreib denen eine Mail und beschreib die Sache. Die wollen doch auch keine zermatschten Sachen per Post zurück haben, das kostet die nur Porto. Kommt drauf an, wie glaubwürdig du bist - ein Foto hilft da oft Wunder - und schon solltest du eine neue haben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.