weihnachtsterne -krank?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo

Ich habe mir gestern zwei Weihnachtssterne gekauft. Sie haben aber ein paar vertrocknete Blätter, ein wenig gelben Belag, der sich abkratzen lässt (wie Sand) und kleine schwarze Punkte an den Unterseiten der Blätter. Sind meine Pflanzen krank oder ist es etwas anderes?
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Hallo Gast,
das klingt mir schon nach etwas, was nicht auf deinen Weihnachtssternen sein sollte!

Mach uns doch am Besten ein Foto und stell es hier ein, dann können wir dir sicher Genaueres sagen und gleich die richtigen Tipps geben!

LG Theresa
Herkunft: Hessen

bbbssx

Das hört sich an wie Pollen (der ist gelb und etwa so groß wie feiner Sand, kommt, wen die Blüten schon sehr weit offen sind) und parasitierte Weißefliege Larven (diese werden schwarz, wen sie von Encarsia formosa parasitiert worden sind. Das ist ein Zeichen dafür, das der Produzent Nützlinge eingesetzt hat). Beides ist ungefährlich.

Zeig aber trotzdem mal ein Foto
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

bilder kann ich leider nicht machen. Aber wenn es nichts Schlimmes ist, bin ich beruhigt.